Beiträge von Octofaciatum

    jepp ich benutze es auch zum gießen!!! ob draußen oder drinnen!!! bei mir kommt da auch einiges zusammen :thumbup:

    Dem stimme ich zu da kommt bei mir wöchentlich auch einiges zusammen.Ich habe aber Rasen genug der braucht viel Wasser auserdem stehen die Pferde noch hinterm Haus und schauen ab und an zu Fenster rein.

    Wenn die Pferde im Garten stehen sieht das ganze dann so aus.

    Hi

    Thorichtys meeki sind doch ganz interesante Fische,ich würde dir sofort 10 Jungtiere abnehmen.
    Wo kommst du den her?
    Ich hatte selbst welche gehabt ist aber durch einen Einbruchdiebstahl nur noch ein Weibchen übrig geblieben der Rest ist verendet da mir der Filter entwendet wurde,einen näheren Bericht findest du im Forum.

    Hallo Caro,

    da der Filter eh mehr mechanisch reinigt als auf biologischer Basis.

    Andreas das stimmt so nicht ganz,ein gut eingfahrener Filter sollte sowohl mechanisch als auch biologisch funktionieren,aus dem Grund wähle ich meine Topffilter immer etwas größer als es so manche Hersteller empfehlen z.B. 250 Liter Filterleistung 500 Liter oder mehr.Die biologische Filterung setzt meist erst nach ca.8 Wochen ein da haben die meisten ihren Filter schonmal gereinigt somit ergibt sich keine biologische Filterleistung sondern meist nur eine meschaniche und nur eine minimal biologische.

    Hallo Caro

    Ohne Probleme sofort einsetzen.

    Warum??? Die nützlichen Bakterien sind Substratgebunden d.h. sie sitzen im Bodengrund und in den Filtermedien fest,also kann man die Fische wenn die Temperatur stimmt ohne weiteres einsetzen.

    Hallo

    Bist Anfänger in der Aquaristik???Sorry in 300 Liter kannst du Oscars zum aufziehen pflegen ab einer größe von 10cm geht selbst da schon die Post ab sie fangen ohne weiteres sich an zu fegen bis hin zum Tod.
    Ich sowie Andreeas pflegen selbst einige Oscars ich denke wir wissen von was wir sprechen.
    Ich würde dir gerne den ein oder anderen abgeben aber nicht in 300 Liter Sorry.

    Hi

    Ich kann mich Rene nur anschliesen,auch unsere Pflanzen wachsen und gedeihen prächtig,mir ist das klar hohe Nitrate sind der beste Dünger für unsere Pflanzen,dann kommt noch der Sparfaktor obendrauf. :thumbup::thumbup:

    Wolle da muß ich dir leider zustimmen.

    Wenn wir aber den Anfang machen können wir eventuell etwas ändern und dies sollte das Ziel sein und nicht noch mehr verschiedene Farben und oder Kreuzungen (Hybriden) auf den Markt zu bringen.

    Bei mir wird jeder Hybrid sofort ohne wenn und aber abgetötet,desweiteren achte ich darauf ob ich eine Zuchtform kaufe oder ein reines Tier.

    Wenn du Discen in ihrer Urform suchst wirstdu auch welche finden,die Frage ist dann nur noch der Preis.Ich denke die meisten scheuen sich davor etwas Geld für ihre Tiere auf den Tisch zu legen gerade in der heutigen Zeit in Deutschland.

    Ich bin der Meinung man sollte ALLE Tiere so belassen wie sie sind,also auch keine Selektionszuchten.
    Wenn wir alle selektieren um für sich persönlich einen Erfolg zu haben wo kämen wir den da hin???
    Durch die so genannten Selektionszuchtenkam auch z.B. der "Firefisch" zustande dieser hat aber nichts mehr mit einem Aulonocara gemeinsam außer die Forfahren.

    Wenn Discus dann die Wildformen so wie sie die NAtur geschaffen hat und kein Züchter,Händler oder Aquarianer.

    Also auf deutsch "Achtbinden-Buntbarsch". Erstaunlich dass das die gleiche Art ist.

    americanfish.de/index.php?attachment/1066/

    Hallo Wolfgang

    Es ist eine Zuchtform des normalen octofaciatas,der Name ist nun nicht mehr C.octofaciatum sondern Rcko octofaciata,der Dempsey wurde farblich besser gezüchtet als die Ursprungsform.
    Mir persönlich gefällt die Urform aber besser dafür aber ihr Verhalten nicht das sind richtige A....l...... sie werden auch definitiv größer als 20 cm.Ich pflegte sie zusammen mit der Bullenklasse da gings A.labiatus C.menezessi usw.

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit noch 2 Tetra Tec Ex 1200 bin nach anfänglichen Problemchen wegen undichtigkeiten und mehreren neuen Filtern mehr als zufrieden auch mit dem Service der Fa.ein Anruf und es kam 2 Tage später ein neuer Filter.Ich stelle aber jetzt alle Becken auf Hmf um und lege eine Ringleitung ich habe einen neuen Kompressor bekommen der bringt 48 Liter pro Minute bei 30 Watt das nenne ich mal eine schöne Leistung so kann ich alle Becken mit einem Kompressor betreiben als Sicherheit laufen noch ein paar Mäuse mit falls es mal einen Ausfall geben sollte.Ebenso werde ich einen Speicher einbauen damit habe ich dann noch eine dritte wenn auch kleine Sicherheit zusätzlich.Desweiteren habe ich noch 2 Eheim aus der 28er Serie am laufen die sind mir aber echt zu laut.

    Hi

    Ich stimme da völlig mit Hubert überein die Lh`s mit Ausströmerstein sind einfach nur leise die Gereuschkulisse ist nahezu null man hört nur die Membranepumpe,wenn man da aber eine Mouse nimmt ist diese auch nicht allzu groß.