Hallo Ihr Lieben,
nun sind hier schon einige Berichte über Reisen nach französisch Guyana eingestellt. Nicht zuletzt durch diese tollen Berichte ist auch in mir der Wunsch gereift, einmal selbst die Heimat meiner Pfleglinge aufzusuchen.
Im Oktober 2024 war es dann nach einigen Vorbereitungen so weit und wir machten uns zu Dritt daran, mit von der Partie auch Martin (vspatz) und meine Wenigkeit, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Bestimmt wird Martin meine Ausführungen noch zu ergänzen wissen. 
Dabei hatten wir neben dem eigenständigen Besuch der mit dem Auto erreichbaren Gewässer auch einen kleinen Tripp zur Mündung des Crique Armontabo geplant.
Nun ist die Reise schon über ein Jahr her und wir haben mit uns gerungen, hier einen Bericht zu eröffnen, wollten wir ja niemanden langweilen. Da aber auch schon lange kein Reisebericht mehr veröffentlicht wurde, denken wir, dass Thema könnte einmal wieder belebt werden. 
Nach der langen Vorrede will ich aber auch gleich starten:
Schon im Vorfeld haben wir uns Gedanken machen müssen, wie wir der begehrten Mitbringsel denn habhaft und diese natürlich wohl und unbeschadet mit nach Hause bringen können. So hieß es neben den Impfungen, Ausrüstungsgegenständen und Reiseinformationen, die begrenzten Gepäckgrenzen einzuhalten.

Da haben wir so einiges herumgetüftelt, bis es schließlich in die Koffer, Taschen oder wie bei mir, in den Rucksack gepasst hat.
Hilfreich war wie immer der Beitrag, ich packe meine Koffer hier im Forum.
Soweit zum Einstieg.
Liebe Grüße
Swen