Beiträge von Tom R.
-
-
-
Hallo,
so schnell ist es wieder vorbei...
Wir blicken auf ein interessantes und abwechslungsreiches "Auqaristiktreffen Elsterwerda 2015" zurück. Es hat uns besonders gefreut zahlreiche neue Gesichter in unserer Runde zu finden.
Wir bedanken uns vielmals bei unseren Referenten Andreas Tanke und Ingo Seidel, die uns mit ihren interessanten Fachvorträgen durch den Abend begleitet haben.
Des Weiteren geht ein Dank im Namen aller Teilnehmer an die Sponsoren: JBL, Söll, Panta Rhei, EHEIM und das Zierfisch-Center-Scalar (Lutz Wiede, Wurzen) für die großzügigen Sponsoring-Artikel der Tombola.
Das Hotel Arcus hat uns wieder einwandfrei bewirtet.Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Fotos folgen in kürze.
-
Hallo Franz,
vielen Dank! Es wäre aber noch besser, wenn du dabei bist!
-
Hallo,
an diesem Samstag ist es endlich soweit! Wir freuen uns auf euren Besuch.
Die Tauschliste füllt sich! Einen Blick solltet ihr wagen. Wir nehmen gerne noch weitere Angebote entgegen.
-
Hallo,
so ein Aquaristiktreffen ist auch immer ein guter Ort zum Austausch von Fischen, Wirbellosen, Pflanzen, Technik usw.. Dazu stellen wir eine Liste zur Verfügung:
tr-aqua.de/aquatreffen/tauschboerse_15.pdfAngebote und Gesuche sendet ihre bitte mit eurer Kontaktadresse und/oder Telefonnummer an uns ([email='trudolph@gmx.net'][/email]). Wir nehmen diese dann in die Liste auf.
-
-
Hallo,
wir möchten an dieser Stelle nochmal auf das Aquaristiktreffen Elsterwerda aufmerksam machen:
Datum: 17. Oktober 2015
Uhrzeit: ab 16 Uhr (open end)
Ort: Arcus Hotel, Hauptstraße 14, 04919 ElsterwerdaIn diesem Jahr mit zwei äußerst interessanten Vorträgen von Andreas Tanke und Ingo Seidel! Es wird auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen von JBL, Söll, EHEIM und PanthaRhei geben.
Die Teilnahme ist frei. Jeder ist herzlich eingeladen.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen können dem Flyer entnommen werden. (siehe unten)
Wir freuen uns auf euch!Tom Rudolph
Marcel Richter -
-
-
Hallo Thomas,
mit dieser Ausrede kannst du im Oktober zumindest nicht mehr kommen!
Bring am besten gleich die ganzen Frostfutter-Besteller mit!
-
Hallo,
das "Aquaristiktreffen Elsterwerda" ist ursprünglich aus einem Americanfish-Forentreffen entstanden. Es sind nach wie vor Mitglieder aus dem Forum dabei. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Viele Grüße
Tom
-
Hallo Roland,
du bist herzlich eingeladen. Die Fachvoträge von Ingo Seidel und Andreas Tanke sollte man nicht verpassen!
Am besten du bringst den Peter gleich wieder mit. Ich plane auch extra wieder 30 Min. für einen spontanen Spätvortrag ein.
-
Hallo Fabian,
lass es dir schmecken!
-
Hallo Freunde der Aquaristik,
am 17. Oktober 2015 findet das nächste Aquaristiktreffen Elsterwerda statt. Es sind alle herzlich eingeladen ab 16 Uhr im ARCUS-Hotel in Elsterwerda teilzuehmen.Es erwarten dich:
-> gesellige Runde von Aquarianern
Dies ist keine geschlossene Gesellschaft. Jeder kann völlig unabhängig von Vereinen und Gruppierungen dabei sein. Die Teilnahme ist kostenlos.
-> Interessante Fachvorträge von namenhaften Referenten
„Zierfische in Peru - Biotope und Mehr“ - Andreas Tanke
„Panzerwelse – Ökologie, Pflege und Vermehrung im Aquarium“ - Ingo Seidel-> Foto- und Videorunde
Mitgebrachte Fotos und Videos sorgen für reichlich Gesprächsstoff zum Fachsimpeln. Jeder darf mitmachen!
-> Tombola
Großzügige Sponsoring-Artikel von JBL, Söll und PantaRhei warten auf dich!
-> angenehmes Ambiente
Der ARCUS-Keller im gleichnahmigen Hotel steht uns exklusiv zur Verfügung. Für Speisen und Getränke ist eine spezielle Karte vorgesehen.
Die Anreise ist sowohl über die Autobahnen A14, A9 und A13 möglich. Des Weiteren besteht eine gute Bahnanbindung. Der Hauptbahnhof Elsterwerda ist ca. 5 Minuten vom Veranstaltungsort entfernt. Eine Unterbingung vor Ort ist natürlich möglich. Wir helfen gerne bei der Vermittlung.
Die Zusammenfassung aller Infos und das Programm kannst du dem Flyer entnehmen. (siehe unten) Bilder vom letzten Jahr gibt es auf unserer Facebook-Seite zu sehen. (öffentlich, kein Facebook-Account notwendig)
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
============
Tom Rudolph
Marcel Richter -
Hallo,
es wird wieder bestellt. Bitte lasst mir eure Frostfutterwünsche per PN zukommen. Es gelten die Angebote aus dem Online-Shop. Sollte die Mindestmenge für Verienspreise erreicht werden informiere ich alle Besteller. Versand- und Verpackungskosten werden geteilt.
http://www.artemiafarm.de/frostfutter/
Abholung im Raum Elsterwerda und Dresden möglich.
-
Hallo,
habe ja lange nichts gezeigt. Für Fotografie ist keine Zeit mehr. Ich möchte aber trotzdem gerne die Schnappschüsse zeigen:
Apistogramma sp. "Vielfleck" M, im Hintergrund: Phönixsalmler Hemigrammus filamentosusApistogramma trifasciata "Guapore" W, im Hintergrund: Schwarzer Neonsalmler Hyphessobrycon herbertaxelrodi
Apistogrammoides pucallpaensis M
Von den Letzteren steht noch die Vermeherung aus.
-
Hallo,
es ist ja kein Problem, wenn es eine weitere Zwergcichliden-Gruppierung gibt. Das kann man ja machen aber es ist sehr schade wenn die Kompetenzen nicht an einem Ort bleiben.
Das Projekt scheint aber schon auf den Weg gebracht zu sein, also wünsche ich viel Erfolg. Ich hoffe trotzdem, dass man eine Art "fachlichen Informationsaustausch" beibehalten kann.
Eventuell könnte man eine Partnerschaft zwischen den Bereichen einrichten und zum Beispiel einen gegenseitigen Zugriff auf die Artenlisten gewährleisten. Das sollte sicher im Interesse aller sein.
-
Hey,
also kochen wieder mal alle ihr eigenes Süppchen...
Da ist sicher nicht zielführend.
-
Hallo,
auch ich war begeistert vom Umfang und von der Qualität der Veranstaltung. Ein großer Dank geht an Jens Helemann und alle Beteiligten!
Solch ein Veranstaltung bekommt man im Raum Dresden derzeit nicht zu sehen.