Heute Mittag noch eine Zuchtgruppe L 236 bekommen.
Beiträge von Bakinator
-
-
Hab heute nochmal 5 Muz.. geholt. Werde sie gut konditionieren und mein Glück versuchen. Vielleicht versuch ich mich auch an eine schöne Panzerwelsart ran. Heute erstmal 50 Semiadulte L181 abgegeben, damit ich ein bisschen Platz habe.
-
Ich denke auch, dass Muzel sich durchsetzen wird! Ob es Sinn macht oder nicht! Gibt Schlimmeres. Werde wohl noch ein paar Tiere nachordern, auch wenn sie nicht ganz günstig sind. Sehen ganz toll aus. Sie haben auf jeden Fall einen berechtigten Platz im Hobby.
-
Moin Mathias!
Super schöne Fische. Die würden mir auch gut gefallen, wenn man noch ein großes Becken frei hätte.
LG Alex
-
Hallo liebes Forum!
Das neue Jahr ist ja schon ein paar Tage alt! Ich habe mir für dieses Jahr folgende Arten vorgenommen, zu vermehren:
Red Muzel Tetra
Kaisertetra schwarz und normal
Bol. Zitronensalmler
Brilliantsalmler
Schwarzliniensalmler
Flaggensalmler
Rubinsalmler
Diamantregenbogenfisch
Bitterlingsbarbe Albino/Normal
L181
L183
L184
Geophagus Altifrons
Ein Paar Jungfische schwimmen schon in den Becken!
Was sind Eure Projekte?
LG Alex
-
Michael hat Recht! Flaggensalmler! Super, Danke!
-
-
Es könnte sich auch um
Chalceus erythrurus
handeln. Auf jeden Fall fressen sie auch schwimmendes Goßgranulat . Bei mir Flower Horn Granulat. Sonst am liebsten weiße Mülas.
Gruß Alex
-
Hallo Uwe!
Hab Sie übergangsweise auf 2x 500 Liter verteilt. Der Buntbarsch müsste
Aequidens metae
sein. Da die Salmler ganz oben schwimmen, gibt es mit der Vergesellschaftung mit Geophagus/Satonoperca Skalare etc. bisher keine Probleme.
Gruß Alex
-
-
Sehr schön, und das mit nur drei Tieren!
-
-
-
-
-
-
Da muss ich Recht geben. Selbst in den verschiedenen Becken sehen sie komplett je nach Stimmung anders aus. Ich werde wohl 2-3 Pärchen behalten. Je nachdem, wie groß sie noch werden. Sie sind relativ durchsetzungsfähig gegen größere Fische. Selbst gegen meine Satanoperca und Geophagus/Guianacaras. Auf jeden Fall sehen sie, je älter sie werden, desto attraktiver aus.
-
-
-
Sind wirklich Charaktertiere. Habe heute 2 Halbwüchsige bekommen. Diese beiden schwimmen total harmonisch miteinander. Mein erster vor Jahren war sehr unverträglich innerartlich und auch mit anderen Fischen.
Gruß Alex