Hallo Swen! Vielen Dank für die Info! LG Alex
Beiträge von Bakinator
-
-
Die Bilder von den snyderae
-
Geholt als coptodon guttorosa. Bei den Längen findet man verschiedene Aussagen im Netz. Auf jeden Fall sind sie farblich sehr besonders.
-
Moinsen Claus! Ist schon schade so einen Fisch nach so vielen Jahren wegzugeben. Ging mir als Kind so einen Feuerstachelaal mit 60 cm so. Aber das Tier wird sich freuen, wenn es mehr Platz hat.
-
Könnte Coptodon snyderae sein!? Die Fotos aus dem Netz passen.
-
Es sind wohl Fische aus dem Lake Bermin in Kamerun. Eingewöhnt wird die Farbe noch wesentlich schöner. Relativ anspruchslos und friedlich. Die Männchen werden so 15 cm und die Weibchen eher 7cm groß.
-
-
-
Hallo Swen! Genau die! 🤗
-
Hallo liebes Forum!
Der genannte Fisch ist schon länger auf meiner Wunschliste, und ich konnte heute 6 Jungfische mit ca. 4-5 cm erstehen. Pflegt jemand hier welche?
Im Netz findet man ganz tolle Fotos der Art.
Gruß Alex
-
-
Mitte oder hinten!
-
Angeblich sollen Sie schon ein Nest gehabt haben. Jungtiere sollen normalerweise ziemlich unverträglich sein.
-
Hallo Sven !
Da sie in den Flossen rot haben, schätze ich auf den Osphronemus laticlavius. Sie sind 15cm plus und sollen ein Pärchen sein. Zumindest vertragen sie sich. Im Moment muss ich sie erst aufpäppeln.
Gruß Alex
-
Trotz der Größe schaffen sie es sich zu verstecken 😭
-
Hallo liebes Forum!
Ich bin ein wenig kontinentmässig fremdgegangen, und habe ein Pärchen des oben genannten Fisches aus nicht so guter Haltung erstanden. Auf jeden Fall ein Charakterfisch. Fotos folgen.
Gruß Alex
-
Meine 7 Jungen sind noch ziemlich friedlich. Sie sind auch erst knapp 10 cm groß. Ich habe den Tip von Mathias beherzigt. Meine schwimmen mit Vieya s , Salvinis , Schwarzbinden bb. etc. zusammen. Noch klappt's.
Gruß Alex
-
Hallo Mathias!
Vielen Dank für die Tips! Das sind richtig tolle Fische mit Charakter.
Gruß Alex
-
Hallo Zusammen!
Versuche es gerade mit 7 Jungfischenauf 2 Becken verteilt, zusammen mit anderen Jungbarschen. Im Moment funktioniert es.
Gruß Alex
-