Beiträge von poolplayer23

    Hallo Martin, hallo Poolplayer23,

    danke für den EInstieg. Da kann man nur hoffen, dass es genügend Rückzugsorte gibt, die eine Wiederbesiedlung möglich machen, wenn die Bedingungen wieder besser werden.

    Freue mich auf mehr. Die eine Krobia Variante ist wirklich hübsch.

    Liebe Grüße

    Swen

    Der Bach wird schon wieder besser. Aber die meisten Fische stört die Trübung im Wasser überhaupt nicht. Man sieht nur halt überhaupt nichts was man nicht sieht kann man auch nicht fangen. Man weiß nur nicht wieviel Quecksilber da in den Fluss geraten ist.

    Hallo

    Danke für den Bericht. Schade habt ihr keine der Krobias erwischt. Der auf dem Bild sieht jedenfalls so wie meine aus.

    Felix

    Wir haben einige Krobias gesehen und auch gefangen. Diese werden uns aber zu groß und waren nicht besonders farblich. Lediglich im Einflussbereich des Oyapock gab es eine sehr farbige Standortvariante:

    Hallo zusammen,

    ich bin der stille Mitreisende gewesen ;)

    Ich habe jetzt mal das erste Unterwasservideo hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der Crique Boulanger. Zwischen Cacao und der N2 überquert man einen kleinen Bach, der steht und sehr viele Schlammablagerungen hat. Grund war die intensive Goldsuche oberhalb. Laut Joep war es früher ein sehr toller Bach zum Fischen, der auch die N2 kreuzt und wo man auch Corydoras Anaeus fangen konnte. Wir haben hier nur Krobia sp und Retroculus gesehen. Aber seht selbst.

    Hallo zusammen,

    da es für uns in gut 5 Wochen über den Teich geht habe ich noch die ein oder andere Fragen an diejenigen, die schonmal dort gewesen sind:

    - Was ist eure Erfahrung von der Packliste? Was muss man unbedingt mitnehmen und was kann man besser vor Ort kaufen? Ich denke jetzt so an Wurfnetze, Hängematten, etc.

    - Könnt Ihr Kartenmaterial empfehlen? Womit habt Ihr euch zurecht gefunden und die Spots im Dschungel gefunden? Wanderkarten? Papier oder Digital?

    Wir sind für Tipps offen, Danke schonmal vorab und Viele Grüße Philipp