Wasserwerte für die Zucht von Apistogramma macmasteri
was ist wichtig für die Nachzucht an Wasserwerten:
PH ist klar.
Temperatur auch.
Was ist mit KH und GH Werten
Spielen die KH und GH eine große Rolle?
Danke
Beiträge von franz1965
-
-
Hallo,
bei uns im Angelverein werden die nächsten Wochen (Erlenbäume gefällt) aus Sicherheit des Angelplatzes,
ich würde gerne ein paar Äste mitnehmen und diese mit Moos bepflanzen und ins Aquarium geben.
Ich habe mir das so vorgestellt; die Äste haben ja noch Saft in dem Stamm, habe gedacht die Rinde zu entfernen und den Rest auf der Terrasse zu trocknen bis zum Herbst, dann wässern und mit Moos (Java Moos) bepflanzen und ins Aquarium damit.
Ist mein Vorhaben ok oder nicht?
Danke Gruß -
Hallo, ich habe die Pflanze Ludwigia Palustris 'Super Red,
leider sind im unteren Bereich zu wenig Blätter, laut Internet steht geschrieben:
Wenn die Pflanze überwiegend im unteren Bereich die Blätter verliert, im oberen Bereich aber noch relativ gut aussieht, könnte das ein Indikator für zu wenig Licht sein.
Was heißt zu wenig Licht?
Länger Beleuchten oder mehr Stärkeres Licht?
Danke
-
Ja habe ich
-
Hallo,
würde gerne etwas besonderes züchten, Nicht nur das aus dem Zoohandel.
Gruß
-
Hallo,
welche Apistogramma sind sehr selten?
Danke Gruß
-
Also abgehauen sind sie nicht, alles abgesucht.
Welcher Wels das ist kann ich nicht sagen, ich sende mal ein Foto dazu.
-
Hallo,
Ich hatte mir eine Raubschnecke in meinen Aquarium eingeschleppt.
In meinen Aquarium waren ca. 10 Rennschnecken vorhanden.
Nun sind alle Rennschnecken verschwunden, auch die Gehäuse der Rennschnecken.
Kann es sein das 1 Raubschnecke alle Rennschnecken aufgefressen hat auch die Gehäuse der Rennschnecken
Danke
-
-
Hallo,
ich habe leider die Namen von den Pflanzen vergessen, könnt ihr mir bitte schreiben, welche Pflanzen ich in meinen Aquarium habe.
Danke
-
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich diese Stängel pflanzen in meinen Aquarium eingesetzt.
Im Moment sehe ich diese Wurzel an den Pflanzen (sehe Bilder)
wie muss ich diese Pflanzen düngen? Flüssigdünger oder Bodendünger Tabletten?
Muss ich bei der Pflege und Rückschnitt was beachten?
Danke.
-
Geht das auch mit frische geschnittene Erlen?
Oder doch lieber trocken lassen? Und dann ins Wasser?
-
Höhlenbau aus Erlenholz-
Hätte ca. 8 bis 12 cm dicke und 20 cm lange Erlenholz äste, die sind frisch gesägt worden, nun dachte ich, ich baue aus dem Holz höhlen für meine Kakadu Buntbarsche. Muss ich bei dem Bau der Höhlen was beachten?
Muss das Kakadu Männchen auch in die Höhle hereinpassen? (wegen Befruchtung der Eier)
Danke Gruß -
Moin,
kann es sein das mein Nachwuchs von meinen Kakadu Buntbarschen durch Neos, Panzerwelsen, Antennen Wels gefressen werden?
Danke Gruß.
-
Hallo,
danke für die tollen Informationen.
Von dem Neon würde ich noch ein paar Fische einsetzten.
Sorry für das Wort Barsche, ich meine Zwergbuntbarsch Kakadu 1 M und 1W sind im Aquarium.
Sonst kommt nichts mehr in Aquarium.
Danke
-
Mein Aq hat 350 Liter, ziehen wir die Wurzel, Sand und so ab denke ich liege bei 300 Liter.
Nur zum Beispiel im Netz steht:
Glühlichtsalmler:
pH-Wert von 5,0 bis 7,0 empfehlenswert
Neons Paracheirodon innesi
PH-Wert: um 5,0-7,5
-
Habe jetzt ein wenig gesucht im Netz, Boden reinigen im Aquarium.
Was sagt ihr dazu?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Info,
Ich habe am Wochenende die große Amazonas-Schwertpflanze Großpflanze - Echinodorus 3 Stück aus dem Aquarium geholt und dabei den ganzen Boden (Kies) aufgelockert und etwas neuen Boden ( Kies) ein gebraucht.
Man kann ich euch sagen hatten die Pflanzen Wurzel. Na ja, jetzt sind sie raus... verkauft. Und habe neue rein gepflanzt.
Hier die neuen Pflanzen indischer Wasserfreund robust, Guyana-Tausenblatt - Myriophyllum spec. 'Guayana'.
Ich denke, die haben nicht so dicke Wurzel wie die alten Pflanzen.
Nun besitze ich das Aquarium ca. 1 Jahr, habe immer alle 7 bis 10 Tage Wasserwechsel vorgenommen . Mit dem Mulmsauger den Boden abgesaugt, aber ich denke, ich muss es noch gründlicher arbeiten.
Tauscht ihr auch den Boden aus oder wie geht ihr vor?
Danke
-
Blaualgen im Bodengrund an der Frontscheibe wo kommen diese her?
das sind Papageienblätter.
Wasserwerte und Daten kommen die Tage noch
Druß
-
Hallo,
im Moment habe ich 18 Neos, 10 Glühlicht Salmer, Hanisch Welse, 1 Antennenwels, 2 Barsche, Kakadu im Aquarium.
Es läuft alles super! Soll ich den Bestand noch aufstocken?
Was passt noch ins Aquarium Neons oder Glühlicht Salmler?