Hallo Elko,
danke für Deine vielen Bilder und Erläuterungen. Ein bisschen länger bin ich ja noch geblieben. Ich versuche die Tage, noch ein bisschen was zu zeigen, unter anderem aus Neuseeland.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Elko,
danke für Deine vielen Bilder und Erläuterungen. Ein bisschen länger bin ich ja noch geblieben. Ich versuche die Tage, noch ein bisschen was zu zeigen, unter anderem aus Neuseeland.
Liebe Grüße
Melanie
Einen noch, der wollte grad nicht:
Und weiter geht's:
Hallo Ihr Lieben,
ja, das war wieder ein tolles Treffen, und ich bin froh, dass ich dabei war. Birte fand es auch schön, auch wenn sie gegen Ende doch etwas müde war. Georg hat sie einfach geschafft. Ich muss natürlich nochmal erwähnen, dass nicht ich den Kuchen und die Cupcakes gebacken habe, sondern Birte. Ich finde, das kann sie schon richtig gut.
Danken möchte ich auch:
- Tom, der uns abgeholt, Würstchen (die waren zwar nicht aus Thüringen, aber auch sehr lecker), Melone, Weintrauben, Getränke und den Saal besorgt und sowieso alles organisiert hat
- Ronny, dessen Anlage mich immer wieder zum Staunen bringt und seiner Mama für die Arztempfehlung und alles
- Heinz, dem Grillmeister
- Mario, der den Salat gemacht (ich glaub, die dreifache Menge wäre auch locker weggegangen, so gut war der) und uns heimgefahren hat
- Andi für den tollen Vortrag über die Brasilienreise und die Bilder und Erklärungen zu seiner Perureise (die ich natürlich noch viel spannender finde)
- allen Bildermitbringern
- Karo, die Tom tatkräftig unterstützt
- Georg, der für Birtes persönliches Fitnessprogramm gesorgt hat und einfach süß ist
- allen, die mir mit dem ganzen Kleinkram geholfen haben
- allen, die da waren, durch Euch wurde es mal wieder richtig genial
Nun habe ich noch ein paar Bildchen:
Hallo Elko,
der ist ja niedlich! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Elko,
danke für den Artikel, den finde ich schon interessant. Und auf die L-Wels-Tage freu ich mich sowieso. Wobei, ich hab beim groben Durchscrollen direkt nen Fehler gefunden.... "Panaquolus sp. L204"
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Fisker,
ich kann Dir das Essen aber sehr empfehlen. Also komm und iss halt mit.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Micha,
was vor einer Antibiotikagabe allerdings wenigstens erfolgen sollte, ist eine Untersuchung auf Erreger und Resistenzen. Dafür muss man nicht mal zu einem Tierarzt. Es würde reichen, beispielsweise eine Probe an ein entsprechendes Institut zu schicken, in diesem Fall fände ich Fischkot vermutlich am sinnvollsten. Am besten klärt man sowas noch vorher telefonisch mit dem Institut ab. Denn ohne hast Du nichtmal die Sicherheit, dass Dein tolles Bactopur überhaupt hilft.
Übrigens bin ich der Meinung, dass genau so eine Untersuchung auf Erreger und Resistenzen vor jeder Antibiotikagabe (also auch beim Menschen) erfolgen sollte. Und die Mehrzahl heißt nicht Antibiotikas, sondern Antibiotika, denn die Einzahl lautet Antibiotikum.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich, was dieses Bactopur angeht, grad mal schlaugemacht. Dieses Medikament hat als Wirkstoff Nifurpirinol. Das ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Nitrofurane. Andere Medikamente dieser Gruppe wurden früher gerne bei Harnwegsinfekten eingesetzt, heutzutage sind sie jedoch Reserve-Medikamente. Sprich, sie werden genommen, wenn andere Antibiotika nicht mehr wirken.
Nun ist es so, dass schon geringe Mengen eines Antibiotikums ausreichen, um bei Bakterien Resistenzen zu fördern. Und oft reicht es, wenn die Bakterien ein Medikament auch der gleichen Gruppe "kennengelernt" haben, um Resistenzen gegen andere Antibiotika dieser Gruppe zu bilden. Sprich, Wenn Du, Micha, Dein Bactopurwasser entsorgst (auch wenn nur wenig Wirkstoff darin enthalten ist), und es gelangen davon geringe Mengen ins Grund- und so später ins Trinkwasser, so könnten sich dadurch Resistenzen bei einigen Erregern gegen andere wichtige Reservemedikamente bilden. Ich weiß nicht, ob Du das möchtest. Ich denke allerdings, dass Bactopur nicht grundlos aus deutschen Zooläden verschwunden ist.
Liebe Grüße
Melanie
Herzlichen Glückwunsch Jörg,
das ist wirklich eine große Leistung.
Ja, der Dieter hat recht, für diese süßen wirst Du, wenn sie groß genug sind, sicher viele Abnehmer finden. Allerdings ist der Weg dahin nicht ganz leicht (Hygiene soll sehr wichtig sein). Ich drücke Dir beide Daumen.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Janine,
Haibarben sind tolle Tiere, wenn sie richtig gepflegt werden: http://www.youtube.com/watch?v=gfbspqOI2sw
Zoos würde ich besser nicht fragen, ob sie die Tiere aufnehmen, die kriegen ständig solche Angebote. Aber hier im Forum gibt es doch diverse Leute mit ähnlich großen (und größeren) Becken.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Simon,
ich würde da nichts zutun, auch keine noch so kleinen Panzerwelschen. Du sagst selbst, dass nicht alle Tiere im Becken bleiben können. und viele Deiner Tiere sind schon Bodenbewohner. Wenn jetzt alles friedlich ist, dann freu Dich einfach darüber, bevor Du das schöne Gleichgewicht durcheinanderbringst. Und das ist es ja auch, was Deine Recherchen Dir gezeigt haben.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Ihr Lieben,
auch für Birte und mich war das wieder mal ein tolles Treffen. Dankeschön an Elko, Sven, Jana, Mario, Moritz, Frank und alle anderen, die es dazu gemacht haben.
Ich hab da noch ein paar Bilder...
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
Flossensauger kommen nicht aus Südamerika, glaube ich...
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Mario,
also könntest Du dann Birte und mich mitnehmen? Und wann genau würdest Du wo starten oder uns einsammeln? Wir wohnen ja direkt in der Innenstadt.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Mario,
hättest Du vielleicht auch noch ein Plätzchen für Birte frei?
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Mario,
da wäre ich gerne dabei. Mit dem Auto lassen sich diverse Gebäcke leichter transportieren.
Liebe Grüße
Melanie
So, nach einem frühmorgendlichen Telefonat habe ich nun auch meine Bestellnummer und weiß dass ich blind bin und immer auch gaaaanz unten auf die Seite gucken muss.
Dankeschön Andi.
Hallo Joe,
Heiko Bleher ist ein Diskusexperte und noch das eine oder andere. Er hat es sogar in die Wikipedia geschafft: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Bleher
Bei google findest Du noch eine ganze Menge mehr über ihn.
Liebe Grüße
Melanie