Beiträge von Mama und Birte

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal Dankeschön an Elko für das Einstellen der Bilder, ja, es sind die richtigen. :)

    Und dankeschön Dirk für Dein Lob. Mit dem Becken bin ich nicht ganz so zufrieden, ich find, das ist seit der letzten Endler-Fang-Aktion irgendwie recht durcheinander. Die Herrschaften waren nämlich so sehr gegen einen Umzug zum Zooladen, dass ich nicht nur alles Holz, den Filter und die Heizung abbauen musste, sondern auch noch die meisten Pflanzen. Aber wenn ich nicht hin und wieder auf Endlerfang gehe, spielen die da irgendwann Sardine in eigenem Aufguss. Aber Oswald, Scotty und Chekov sind wirklich toll. ;)

    Gestern abend im Mondlicht habe ich übrigens gesehen, dass auch die beiden Ringelsocken mal wieder von den Welschips gekostet haben. Das haben sie zwar schonmal, es dann aber auch wieder sein lassen. Vielleicht hat Oswald sie ja neugierig gemacht. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Elko,

    Du musst ja tolle Quarantänebecken haben, wenn Deine Welse da schon ihre Kinderstube einrichten. :D
    Als ich meinem Freund sagte, ich brauche nu unbedingt auch ein Quarantänebecken, kam leider ein ziemlich eindeutiges "Nein" :(

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück dass nu alles gut geht, auch wenn Du mal weg bist :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    Ja, hallo Dirk,

    nu steh ich da, die Bilder sind in der Gallerie und wollen nicht hier rüberkommen. :cursing:
    Wie geht das denn nu? :S

    Dankeschön schonmal im Voraus :)

    [gallery]585[/gallery][gallery]586[/gallery][gallery]587[/gallery][gallery]588[/gallery][gallery]589[/gallery]

    Melanie

    Edit: Ich hoffe es sind die richtigen Bilder - Elko

    Hallo Ihr Lieben,

    ja, nun hat Oswald die zweite Nacht bei Chekov und Scotty den Ringelsockenwelsen verbracht. Birte hat es mittlerweile verschmerzt, dass er nicht mehr in ihrem Aquarium bei seiner Maruscha sitzt. Die Dame ist nämlich nun viel entspannter und sucht sich jetzt stets die allerbesten Wurzel-Liegeplätze aus. Gurke und Welstabs kann sie nun auch ganz in Ruhe gemeinsam mit ihren Kindern genießen, ganz ohne Sorge, dass der "Dicke" ankommt und sie verjagt. 8)

    Oswald hat derweil das große Aquarium besichtigt, alle guten Liegeplätze getestet und Scotty und Chekov jeweils davon verjagt, neue Liegeplätze geschaffen, indem er Sand und Kies durch die Gegend schmiss, Kämpfe gegen beide Ringelsocken gewonnen und auch verloren und festgestellt, dass er nun ziemlich ungestört Gemüse und Welstabletten futtern kann. Meine Hoffnung, dass Scotty und Chekov durch Oswald auf den Geschmack kommen, hat sich bisher nicht bestätigt. Die beiden essen nach wie vor am liebsten Holz. Und so ist Oswalds einzige Futterkonkurrenz die unzählbare Menge Endlers. Und die flüchtet, wenn er angesaust kommt. :D

    Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen.

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Dirk,

    da kann ich ja ausnahmsweise froh sein, keine Katze mehr zu haben. :D

    Und ich muss Elko Recht geben, an Dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. ich werde Deine Anpreisung der Welstabletten auch mal Chekov und Scotty vorlesen, vielleicht kapieren die beiden dann, dass das Zeug für sie ist und nicht für die Endlers.
    Ach, und Elko, Endlers finden Welstabs auch im Dunkeln ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: Ich drücke Moe in Sachen Liebe ganz feste die Daumen.

    Hallo,

    dankeschön für den Link, Holger, der ist schonmal gespeichert. :)
    Nun muss ich nur noch meinen Freund weichklopfen, die Statikfrage klären, massig Geld verdienen (ab Dezember wird wenigstens mal der Beruf geklärt), und dann kann es schon losgehen :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Holger,

    das sieht schonmal schick aus. :)
    Und wenn ich diese 3 Aquarien übereinander sehe, werd ich richtig neidisch. Wo bekommt man sowas her? Das wäre nämlich DIE Lösung für das Platzproblem bei einem Dritt- oder Viertaquarium bei uns. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Dirk,

    soso, im Wohnzimmer ist nicht genug Platz für ein neues Becken? Platz ist doch bekanntlich in der kleinsten Hütte, und ich wette, Moe würde Dir eine ganze Menge unnützer Dinge nennen können, die er rausschmeißen täte: Fernseher, Stehlampen, Wohnzimmer- und Couchtisch, Schränke und Regale... Gegen ein Gescheites Panaqolus-Heim und -Liebesnest sind diese Dinge doch total unwichtig. :D

    Liebe Grüße :)

    Melanie

    Hallo Ihr Liebe,

    Birte hat zugestimmt, Oswald darf, nach der nächsten Eiablage umziehen. Ein Welsbaby möchte sie behalten, eins kann sie sicherlich ihrer Freundin schenken und den Rest bekommen wir hoffentlich im Zooladen los. :)

    Und das mit den Cichliden ist keine gute Idee, das kann nur Tränen geben können... ;(

    Danke, auch im Namen von Birte und natürlich den stolzen Eltern für die vielen lieben Glückwünsche. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Elko und Dirk,

    ja, den Vorschlag mit dem Trennen der Elterntiere hab ich Birte gemacht, hab sie auch fein nachlesen lassen und den Vorschlag gemacht, Oswald allein zu Chekov und Scotty zu nehmen. Da sind fast Tränen geflossen. Nein, das ginge überhaupt gar niemals nicht! Nun, dann soll sie mal schön die Abnehmer für die Massen an Welskindern finden. :whistling:

    Und natürlich kam schon der Vorschlag des Drittaquariums von ihr, es würd ja auch ein ganz kleines reichen, erstmal... Aber erstens macht da mein Freund nicht mit (ich kann ihn ja bis jetzt nichtmal mit Panzerwelsen locken), zweitens müsste das ganz kleine Becken ja auch schon eine gewisse Mindestgröße haben (und wohin dann damit ? ) und drittens, was ist, wenn das auch voll ist ??? ?(

    Da steh ich nu... und die kleinen sind sooo süüüß! ;)

    Liebe Grüße

    Melanie