Beiträge von Mic71

    Hallo Micha,

    das sind mal Bilder.... ich kenne nur Bilder mit Heuschrecken und Baby-Mäuse :whistling:

    Da bekommt der Name Wüstendrache eine ganz andere Bedeutung..... :D

    War das ein Jungvogel oder ??? Wieviel Mäuse verfütterst du so im Monat ???

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Thorsten,

    Erstmal DANKE :)

    Bei uns in der Region gibt es viele Landwirte und sobald die Sonne raus kommt fahren sie durchs Feld mit der Giftspritze ...... :thumbdown:

    Deine Geckos sind ja auch größer, wenn ich bei den kleinen eine Heuschrecke reinsetze muss ich Angst um meine Geckos haben :D

    Natürlich nehme ich auch mal Blattläuse und Kellerasseln aus meinem Garten da weiß ich was ich habe... ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Micha,

    Ja die Soldatenfliegenlarven sind auch noch ein Anglertipp ;)

    Zwerg-Bartagamen wollten wir uns auch schonmal zulegen, tolle Tiere und sie werden auch Handzahm.Hast du für draußen ein Freigehege ??

    Was für welche hast du die Normalfärbung oder die Reds ?? Bei der Nahrung haste es einfacher die brauchen ja auch Pflanzliche Kost und große Heuschrecken ;)

    Ja wenn man Leopard-Geckos pflegt braucht man schon ein Nachtlicht übern Becken sonst sieht man sie nicht, aber es sind auch sehr nette Tierchen.

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Chris,

    DANKE :rolleyes:

    Micha,

    also das einzige was Richtig aufhält ist die Sache mit den Erbsenblattläusen und den Fruchtfliegen.Die Erbsen kommen zum Vorkeimen in einen Behälter mit wenig Wasser, dann kommen ein paar Läuse dazu die sich dann weiter vermehren.
    Bei den Fruchtfliegen mußt du erst den Nahrungsbrei kochen mit verschiedene Zutaten z.B. 2 Liter Wasser,Haferflocken,Bananen,Zucker dann muss es kalt werden, dann kommt noch Trockenhefe und Essig dazu.
    Also etwas mehr Arbeit.Man kann auch den Restteig einfrieren aber das klappt leider noch nicht so gut bei mir.

    Zu den Restlichen Tierchen:

    Nein, die Terrarien muß ich auch täglich sprühen und füttern ob ich mal kurz in den Behälter schaue..... keine große Arbeit würde ich sagen.Läuft wirklich nebenbei ;)
    Und die Einrichtung wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe bringe ich was aus dem Wald mit sprich Laub,Rinde,Äste etc. brauche ich ja auch für meine ZBB.

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Micha,

    was hab ich da denn geschrieben :huh: wird noch vom Samstag sein da habe ich Thekendienst vom Angelverein bei unserem jährlichen Forellenräuchern gehabt :D

    Der Brüller geht auf meine Kapp :D:D:D

    Natürlich meinte ich : kühles Blondes :thumbup:

    Aber zum Glück weißt du was ich meinte... ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Zusammen,

    hier noch ein paar schlechte Fotos von den Zuchtbehältern.... :whistling: Mir geht es hier mehr um das "sehen" das es echt Einfach ist..... also kein Hexenwerk ;)


    Die Beschriftung der einzelnen Behälter steht auf den Fotos:



    Dieter,

    ja warum nicht auch für Fische :thumbup:

    Ich könnte mir gut vorstellen so ein paar Micro-Heimchen oder vielleicht auch Bohnenkäfer für die Oberflächenjäger z.B. den BEILBÄUCHEN

    Aber die Soldatenfliegenlarven sind wirklich ein Geheimtipp für mittel bis große Fische.Man liest nur Positives bei den Geckos siehe hier: Soldatenfliegenlarven

    Also was gut für Reptilien ist warum nicht auch bei Fischen ???

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Micha , Hallo Dieter,

    schön das Euch der Bericht gefällt ist mal ein kleiner Blick über den Tellerrand hinaus ;)

    Meine Regierung mag zum Glück Geckos also ist das Problem auch gelöst ! :thumbup:

    Zu dem Futtertieren : Nun es sind auch Schädlinge dabei also Vorsicht beim Umgang mit dem Futter !!!

    Alles züchte ich nicht selber dafür ist der Aufwand zu groß und es würde sich bei der kleinen Menge an Geckos auch nicht lohnen.

    Micro Heimchen + Grillen kaufe ich dazu, kann man auch selber züchten aber für mich zu aufwendig.

    Zu den schwarzen Soldatenfliegenlarven oder auch Phönixwürmern kaufe ich ebenfalls dazu: Ein Geheimtipp auch sehr gut als Fischfutter geeignet, 30% Omega3 Fettsäuren bei nur 40 % Proteine ;)

    Diese Tierchen züchte ich selber :

    Für die Erbsenblattläuse braucht man Vorgekeimte Erbsen, diese kommen in eine Dose ein paar Läuse dazu und ab geht die Post, so kann man sich schnell eine große Zucht aufbauen aber es brauch auch eine gewisse Vorlaufzeit !!!

    Die Fruchtfliegen kennt jeder, aber es gibt auch Flugunfähige !! einen Nahrungsbrei ansetzen, auf Dosen verteilen, Holzwolle (als Lauffläche für die Fliegen) beigeben und dann so wie bei den Erbsenblattläusen !!!

    Die Bohnenkäfer sind sehr einfach, dazu braucht man Schwarzaugenbohnen ein paar Käfer dabei auf die Beleuchtung des Terrariums gestellt und Fertig !! Aus jeder Bohnen kommen dann 9 neue Käfer !!

    Das gleich gilt für die Springschwänze und den weiße Asseln.In einer Box auf die Beleuchtung stellen, Fischfutter und Laub dabei und leicht feucht halten. Fertig läuft nebenbei keine große Arbeit.
    Die weißen Asseln sind leider nicht ganz so Produktiv brauchen lange bis ein große Zucht aufgebaut ist. Im Oktober bekomme ich eine Kubanische Art die soll Produktiver sein.
    Zusätzlich kann man auch die weißen Asseln als Reste Verwerter direkt ins Terrarium geben, leben dort von Kot und abgestorbenen Pflanzenteilen ;)

    Für die Ofenfische ( Tropische Form der Silberfische / URINSEKT ) gilt das gleiche brauchen aber kein Direktes Wasser !! Sondern ein abgedecktes Wassergefäss nehmen die Feuchtigkeit über die Luft auf !!!
    Damit die Ofenfische ihre Eier ablegen können brauchen sie noch ein Watteknäuel.Futter sehr einfach ein paar Eierkartons und etwas Fischfutter reicht den aus.

    Die Stubenfliegen sind ganz einfach. Eine Dose Pinky Maden aus dem Angelladen. Ein paar Maden in eine Box, auf die Beleuchtung stellen, die Fliegen schlüpfen von selbst, den Rest im Kühlschrank aufbewahren!!!
    Fitness Pur für die Geckos :D

    So das war es erstmal, werde nochmal versuchen mit der alten Digi-Kamera ein paar Fotos von den Futtertieren zumachen. :S

    Gruß Micha :-)/~