Beiträge von Mic71

    Hallo Mario,

    dann würde ich sagen probiere es erstmal nur mit einer Pumpenentkopplung ( Silikonschlauch ) gibt es auch in den bis Größen 40/50 oder 50/60 ( leider auch etwas teuer so 20-25 €uro )

    und der Tunze vielleicht ist ja dann Ruhe. Wenn nicht würde ich mir noch die Aquabee holen. Gibt es in jedem guten Meerwassershop :D

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Mario,

    ist die Tunze 6025 noch von der ersten Baureihe ??? die machen so einen Krach ... leider :thumbdown:

    Ich habe neben der Tunze im meinem Meerwasserbecken noch diese : Aquarium Systems 2000 Newave Pumpe 2.7

    Die AquaBee ist auch nicht schlecht aber bei einem Kumpel brummt sie auch, zwar nicht so laut wie die Tunze.... :whistling:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Thorsten,

    die L. williamsi sind von ihrer Haltung nicht schwerer wie die anderen Arten, nur die Nachzucht ist sehr sehr heikel X(

    Die Nachzuchten können selbst noch nach 6 Monaten plötzlich sterben oder von heut auf morgen an Rachitis + Lähmungserscheinungen erkranken, trotz Zugabe von Kalzium,Vitamine und UV-Licht.

    Deshalb sind Sie sehr heikel und es gibt beim Nachwuchs einen großen Männer-Überschuß.

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Patty,

    Wie ich sehe hast du Nachgedacht und deinen Fehler eingesehen :thumbup:

    Bei solchen Aussagen wetze ich nicht mein Messer sondern nehme gleich die Axt !!!!!!!!!!!!!!

    Natürlich habe auch ich Fehler gemacht nur ich ziehe sie nicht ins Lächerliche.Von einer Frau habe ich so eine plumpe Aussage nicht erwartet.

    Ich sehe mich als ANFI ein Zwischending aus ANfänger und ProFI ich lerne jeden Tag durch EUCH dazu und so vermeide ich auch viele Fehler :thumbup:

    Zu den Politikern : Nicht jeder Gast hier im Forum ist ein Aquarianer oder möchte es auch werden ;) Dies gilt auch für andere Foren mit Tierhaltung-> NACHDENKEN

    So es reicht... weil ich Thomas ;) sein Thema nicht platt machen möchte, kann mir auch gerne eine Nachricht schreiben oder ein anderes Thema eröffnen.

    Schönen Abend noch...

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Thorsten,

    wenn du die Eier nicht rausbekommst lasse sie im Bambus !!!! Mache ein Stück Fliegengitter mit Gummiband drüber und stelle sie wieder in die Ecke.

    Tägliche Kontrolle. Sind die Eier angeklebt dürfen sie nicht umgedreht werden -> liegen die Eier lose im Bambus ist es egal.

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Ritter Tom, :D

    auch ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos.

    Greifvögel sind schon schöne Tiere, dieser Blick ( Foto 19 ) und die Eleganz in der Luft einfach toll 8o

    Vielen Dank dafür :thumbup:

    Nur wenn ich mit deinen Bildern fertig bin .....habe ich Hunger !!!!!!!! :cursing:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Thorsten,

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup::thumbup:

    Wie geht es jetzt weiter bei Dir lässt du sie im Becken oder lieber doch in den Inkubator ?

    Wenn du nur ein Weibchen hast sind es zwei Gelege sprich das ertse hat drei Wochen Vorsprung !!

    Viel Glück beim ausbrüten :D Ich habe selbst zwei Gelege von meinen Lygodactylus ( 2 Jungtiere und ein Doppelei )

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Tom,

    ein schöner Bericht und tolle Fotos :thumbup:

    Mein Lieblingsfoto ist die Nr. 36 Die Löwen Dame ist gerade ganz weit weg ........ :D

    Und zu dem Foto Nr. 43 sage ich nur Mahlzeit ....... muß erstmal was Essen gehen :P

    Vielen Dank :thumbup:

    Schönen Sonntag noch ....

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Kosta,

    es war nicht negativ gemeint habe meine über Jahre gehabt immer sehr zuverlässig :thumbup:

    Doch mit der Zeit sind sie ausgehärtet und dann gab es Risse und sie sind zerbrochen :thumbdown:

    Gab es in einem weißen Karton mit blauer Aufschrift ich glaube von HOBBY ????

    Vielleicht hast du mal Glück und findest die bei Kleinanzeigen.E... Drücke dir die Daumen :thumbup:

    Schöne Erinnerungen -> Danke dafür ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Ronny,

    deine Aussage ist Richtig :thumbup:

    Schnell steht was im Netz was dort nicht hingehört Deshalb sagte immer der alte Funker bei der Bundeswehr : DENKEN->DRÜCKEN->SPRECHEN :D

    Es kann nicht sein das wir uns über Politiker aufregen die gerne die Tierhaltung verbieten möchten und aus den Eigenen Reihen kommt so ein Spruch !!!!

    Es sollte ja auch mehr zum Nachdenken anregen ;) Wobei diese zwei unterschiedlichen Fälle nichts gemeinsames haben außer den Tod der beiden Tiere :cursing: -> LEIDER :thumbdown:

    Der eine starb bei der Fütterung ( vermutlich durch einen angeborenen Fehler ) wofür der Besitzer nichts kann und der andere durch die Dummheit der Besitzerin.

    So und jetzt Wüsche ich Allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Patty,

    Zitat

    Wenn es dich tröstet, ein wenig, ein Sturisoma hatte damals bei mir Röhre und Ansaugstitzen der Strömungspumpe verwechselt. Starb daran da er nicht mehr rauskam. 30cm dummer Fisch.

    Es gibt keine dummen Fische :cursing: solltest mal darüber NACHDENKEN :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß Micha :-)/~