Beiträge von Benny

    Hallo Stefan,

    ich habe mir, wie empfohlen, die Tiere bei Herrn Löll bestellt und bin super zufrieden, kann ich absolut weiterempfehlen.

    Es sind Nachzucht Tiger Oskars und bis jetzt füttere ich, wie ichs auch bei meinen anderen Tieren mache, sehr Abwechslungsreich. Ich habe u.a. auch gelesen das Oskars gerne mal Lebendfutter und z.B. Salat fressen, dies werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren.

    Ansonsten haben sie sich schon ein bisschen eingelebt, es gibt nur hier und da ein bischen Reibereien mit dem Aequidens latifrons Päärchen, dies aber auch nur bei der Fütterung.

    Wie gesagt Bilder werden bei Gelegenheit folgen.


    Bis dann

    Hallo Zusammen,

    am Freitag ar es dann soweit, ich habe die Astronotus bekommen.
    Nachdem sie im Becken waren haben sie sich auch gleich wohl gefühlt, zumindestens behaupte ich das mal ^^

    Es sind sechs Stück und mit ca. 9 cm doch größer als ich sie erwartet hatte. Nun bin ich mal gespannt wie sie sich entwickeln, der ein oder andere zeigt jetzt schon ein bisschen von seiner roten Färbung.

    Aber eins muss ich doch sagen, so "verfressene" Fische hatte ich noch nie ... :P


    Jetzt muss ich nur noch probieren welches Futter sich am Besten eignet, bis jetzt ziehen sie sich am liebsten die Wels Tabletten rein.

    Ich werde dann mal ein paar Bilder einstellen, muss aber erst mal mit meiner neu angeschaften Kamera ( Nikon D3000 ) klar kommen, bis jetzt waren die Bilder noch nicht so wie erhofft.


    Grüße Benny

    Hi,

    hab grade mal ein bisschen im Web rumgeschnüffelt

    das Tropicwater Angebot scheint mir recht gut und vernünftig.

    Ich habe noch eine zweite Adresse im Web gefunden bei der ich mir aber nicht ganz sicher bin, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?

    http://www.interaquaristik.de/aquaristikbeda…il3m8mmmj5g6k45


    Ansonsten ist meine Entscheidung gefallen, es gibt auf jeden Fall Oskars und sehr wahrscheinlich Red Tigers, jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sie mir bestelle, kaufe etc.

    Habe halt wie gesagt keine Erfahrungen mit dieser Art von Fischen und habe auch noch nie Tiere übers Internet bestellt ?? Das Problem ist halt, dass man sich die Fische nicht vorher anschauen kann.


    Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    hmmm ok das mit den Panzerwelsen und den Yellows ist kein Problem, kann ich ohne weiteres abgeben oder ich bau mir noch ein zweites Becken auf :D

    Die Wasserwerte habe ich jetzt gerade nicht zur Hand aber aus dem Kopf raus : PH: ca. 7, GH: ca 8°dH, KH ca 12°dH, Nitrit < 0mg/l, Nitrat < 12,5 mg/l, Temperatur ca. 26°C,

    Die Beckengröße ist 200 x60 x70 cm = 840 Liter die Einrichtung ist eine Mischung aus Felsen und Wurzeln, der Bodengrund ist sehr feiner Kies, Pflanzen habe ich ein paar Anubias drin.


    Für die Fischauswahl war meine Vorstellung eigentlich wie du es vorgeschlagen hast, eine kleine Gruppe kaufen und dann abwarten wie es sich entwickelt ( Pärchen )

    Ich habe mal bei uns in der Gegend alle Zoohandlungen u.ä. abgeklappert aber keinen gefunden der meine gewünschten Arten führt :(
    Könnt Ihr mir hier vielleicht was empfehlen. Ich möchte allerdings nicht mehr wie 3 Stunden ins Auto sitzen müssen ( 1 Weg = 3 Std )


    So ich hoffe ich hab nix vergessen

    doch hab ich, wollte noch wissen wie es mit einer Vergesellschaftung mit Skalaren aussehen würde, nur rein Interesse halber.


    Allerseits einen schönen Tag


    Grüße aus Rheinfelden

    Hi,
    vorgestellt hab ich mich soeben :-)/~


    Und hier zu deinen Fragen:

    Was möchte ich eigentlich, Pärchen oder Gruppe? kommt drauf an -- Empfehlung

    Wie groß ist das zur Verfügung stehende Aquarium? 840 Liter

    Welche weiteren Fische sollen mit in das Aquarium? es sind bereits vorhanden: 1 Paar Blaupunktbarsche, 1Gruppe Yellows ( 7Fische), 4 Panzerwelse und 2 rote Brunos.

    Wie filtere ich das Becken für die Haltung von Astronotus? Es sind bereits 2 Aussenfilter vorhanden die zusammen für etwa 1400 Liter ausgelegt sind. Die Wasserwerte sind soweit alle stabil und in einem guten Bereich.


    Wie schon gesagt hier bin ich für alle Empfehlungen und Tipps offen, ich denke aber das ich bei diesem Becken nur ein Pärchen nehmen kann ??


    Grüße Benny

    Hallo Zusammen,

    ich bin nach langer Suche gerade über Euer Forum gestossen. Super geil :) anderst kann ich es gerade nicht beschreiben ...

    Hab mir gerade das Buch das von Euch vorgestellt wurde bestellt.


    Jetzt ne kleine Frage, ich weiß nicht ob sie so richtig hier rein passt.

    Ich habe mich für die Farbvariante roter Tigeroskar oder Bahia Red entschieden, leider habe ich keine Ahnung wo ich solche Tiere beziehen kann.

    Ich komme aus dem Raum Südbaden genauer gesagt aus 79618 Rheinfelden.

    Nun die Frage/n an Euch

    1. Woher bekommt man die Fische
    2. was kostet mich einer
    3. lieber Jungtiere oder schon etwas größere

    sorry für die Fragerei aber ich bin absoluter Neuling bei dieser Art finde sie aber absolut genial.


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe


    Grüße Benny