Hi Simon,
das hat ja gut geklappt
Viel Spass
Hi Simon,
das hat ja gut geklappt
Viel Spass
Hallo Andy,
eigentlich viel zu Schade für Lebendfutter, aber wenn die erstmal die ersten drei Zentimeter im Aquarium bedecken, denkt man anders
Ich hatte die auch mal
Hallo,
wenns passt, komm ich auch mit.
Hallo Dieter,
wenn die Tiere schon da sind hast Du ja eigentlich keine Wahl mehr
Aber wenn Du Deine Regierung überzeugt hast, kannst Du das dann bei meiner auch?
Guten Morgen,
Ich muss da Widersprechen. Chlor riecht man! Sogar sehr gut. Riech mal an einem chlorhaltigem Reiniger.
Allerdings liegt die Geruchsschwelle bei 0,06-0,15 mg.
Die Grenze im Trinkwasser liegt bei 0.3mg/L d. h. man kann es auch im Trinkwasser riechen. Allerdings hat sich das meiste vom Chlor durch die km langen
Leitungen meistens verflüchtigt wenn es beim Verbraucher ankommt.
Da Chlor aber, auch in geringsten Mengen, sehr stark mit organischen Substanzen reagiert und es dabei auch zu Trübungen im Wasser kommt, kann es, so wie Tobi das beschreibt, durchaus am Chlor gelegen haben.
Auch wenn er es nicht gerochen hat.
Hallo zusammen,
vielen Dank.
Zeufel
sag bescheid, ich hätte bald welche abzugeben...
ja, die haben gute Eltern
Dadurch das unser Händler hier am Ort schliesst, was ich wirklich schade finde hab ich heute günstig ein Artemio Set einkaufen können.
Jetzt kauf ich bei Dieter noch den Rest, dann gibts Artemia auch bald
Hallo,
von dem 2. Gelege ist nichts geworden, aber ich glaube der nächste Versuch wird nicht lange auf sich warten lassen,
aber ich muss sowieso die ersten noch gross kriegen
Von ursprünglich gedachten 10-15 sind wohl doch eher 30-40 über geblieben.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht:
Hi,
da gibts günstig Regale in allen möglichen Ausführungen, meist Versandkostenfrei!
Hallo Patrick,
such mal bei Ebay oder Google nach Lagerkompakt de, da könntest Du fündig werden!!
Hallo,
ich habe Garnelen zusammen mit Apistogramma, die lassen sich eigentlich in Ruhe, aber die Garnelen sind auch viel zu schnell
Ein Problem gibt es allerdings beim Häuten, wenn die die gleichen Höhlen wie die Apistogramma benutzen
Hallo Simon,
mir gefällts, toller Fisch!
Hallo,
auch wenn die Fotos nicht so schön sind, die Fische sinds allemal
Hallo,
soviel Messe ich auch nicht, da ich aber mit co2 Dünge behalt ich ph und kh schon im Auge.
Wenn man den Fisschen zuviel co2 ansieht, ist es meistens schon zu spät
Hallo Dieter,
dass wäre mal Interressant.
wow,
das sieht klasse aus!
Hi,
klasse Foto, von mir ein ja
Hallo Jana,
dann viel Glück und jede menge Spass!!
Hallo,
ist zwar schon ein etwas älteres Thema aber ich hab aktuell Erfahrungen.
Der ph-test den ich verwende, hat, wie ich jetzt weiss, eine Haltbarkeit von 6 Monaten und auch die werden vom Hersteller schon als kritisch
angesehen.
Zum Hintergrund:
Ich habe mit meinem ph-controller einen ph-Wert von 6,8 gemessen, mit dem Tropfentest im Fotometer 7,3.
Daraufhin habe ich einen anderen ph-controller ausprobiert mit dem Ergebnis 6,8.
Um sicher zu gehen hab ich mir dann noch einen anderen Tropfentest besorgt, ergebnis visuell: zwischen 6,5 und 7.
Dann hab ich den Hersteller angeschrieben, der mir dann o.a. Antwort gegeben hat.
Ob das für alle Tests gilt kann ich nciht sagen, aber bei den Abweichungen, die ich festgestellt habe, sollte man schon ein bisschen genauer hingucken!