Beiträge von Marco76

    Hallo,

    ich erinnere mich das Kurt Mack mal einen Bericht auf seiner HP dazu geschrieben hat. Er füttert wohl mit Erfolg Pollenkörner an Garnelen, Welse und Jungfische.....ob das auch mit Pollen von Raps geht weiss ich nicht, glaube aber nicht das es schadet.

    Lg Marco

    Hallo,

    Dieter: Richtig......ich hatte das irgendwie so im Hinterkopf, aber Bubu hatte schon erzählt das Du verletzt bist und nicht so lange sitzen kannst, obwohl wir alle der Meinung waren das Du die Fahrt liegend auf dem Dach oder im Kofferraum schon geschafft hättest :D

    Ich fand den Tag alles in allem auch sehr gelungen und freue mich immer wieder wenn man mal die "Gesichter" hinter den Forennamen kennen lernt....
    Nette Leute, interessante Gespräche, ein paar Beutel haben auch den Besitzer gewechselt und nein, die Licher Brauerei ist nicht die grösste Deutschlands, aber das mit der direkten Leitung das stimmt wohl ... :D
    Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wären bestimmt noch einige länger geblieben, aber beim nächsten Mal haben wir bestimmt mehr Glück!?

    Lg Marco

    Hallo Rüdiger,

    nur so am Rande.....ich bekomme 10.000 € von Dir! Kannst mir es ruhig in bar geben wenn Du willst........War das nicht unser Wetteinsatz? :whistling: Eins deiner Tucurui Weibchen ist plötzlich über Nacht zum Mann geworden..... :D Aber immerhin haben sich zwei Paare gefunden und es gibt seit gestern auch schon ein Gelege.....

    Lg Marco

    Hallo Andi,
    Ok, ich gehe mal davon aus das Du sowieso alles interessante Dir vorher selbst unter den Nagel reisst, aber Du kannst ja mal ein Pärchen Rupununi übrig lassen! :D Vielleicht hat er ja wirklich Branco und ihm ist nur ein Candidi Beifang vor die Linse gehuscht.....wäre jedenfalls interessant da mal nachzuhaken.

    Lg Marco

    Hallo Andi,
    die Rupununi sind sehr interessant, waren schon lange nirgendwo mehr zu sehen, aber warum stehen die nicht auf der Stockliste? Kommt das noch? Und die Branco sind doch wohl eher T. candidi, oder? Ansonsten alles tolle Tiere, aber leider die meisten zu gross für mich..... :huh:

    Lg Marco

    Hallo,

    immer wieder schön....fällt ja gar nicht auf das es gestellte Fotos waren... :D ausser das mit den Wurzeln...die gibt es in Hessen ja nicht. Haben wir noch niiiieeeeee gesehen. :P
    Gemütlich war es definitiv und echt ein toller Tag! Eine tolle Anlage bewundert, eine interessante Welszuchtanlage durchgestöbert, einen Super Laden entdeckt und ein geniales Vereinsheim gesehen. Was will man mehr?!
    Alles in allem Super und ich komme gerne wieder!

    Danke an Rudi, Bubu und Rüdiger

    Hallo Mario,

    natürlich kannst Du bei einer V 10 den Luftauslass zuhalten. So stark darfst Du Dir den Duck nicht vorstellen. Trotzdem müsste sie für dein Vorhaben locker ausreichen. Sie ist sicher neu? Tausch sie auf jeden Fall um. Vielleicht ist eine Membrane gerissen, hatte ich bei einer neuen Resun auch mal. Da war der Membrangummi ganz spröde und trocken und beim ersten anmachen ist sofort die Membrane gerissen.

    Lg Marco

    Hallo Franz,

    ich würde einfach Schwammfilter von Hagen nehmen. Die gibt es mit einem oder zwei Schwämmen. Mit zwei Schwämmen ist für 100 Ltr. ausreichend, auch bei höherem Besatz, hat den Vorteil das Du eine Patrone reinigen kannst und noch eine eingefahrene Patrone im Becken ist. Preis ca. 10 €.
    An kleinen Membranpumpen fand ich die Elite Pumpen von Hagen immer am besten und am leisesten. Auf ein Stück Filterschwamm gestellt, gibt es keine Vibrationen die man hört. Auch eine Schego hatte ich mal in Betrieb und die war auch Schlafzimmertauglich.

    Lg Marco

    Hallo,

    ich muss Andi Recht geben, es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Electric Blue genauso teuer und die wurden auch gekauft wie verrückt. Jetzt bekommt man Sie auch für einen Bruchteil des ursprünlichen Preises. Ob Farbform oder Wildform halte ich für eine Geschmacksfrage. Ich halte auch seit vielen Jahren 3 fach rote Kakadus, von anderen Arten gefallen mir Wildformen wiederum besser.......
    Soweit ich mich erinnere ist diese angebotene Form eine Mischung zwischen Wildform und Electric Blue, habe dazu mal einen Artikel gelesen, aber keine Ahnung mehr wo das war.....
    Gegen "Farbformen" habe ich persönlich nichts, anders als irgendwelche schwimmunfähigen Schleierformen, die sind echt Quälerei. Der Preis ist wieder eine Sache für sich. Niemand ist gezwungen die Tiere zu kaufen, ich würde es nicht tun, aber wem es gefällt und wer es sich leisten kann, warum nicht????

    Lg Marco