Beiträge von the1

    Heute hat mich eine schreckliche Nachricht ereilt

    Lieber Herr Mayer,

    leider ist es nun so weit und wir dürfen gar keine Fischtransporte mehr über GO! Deutschland durchführen.
    Lediglich innerhalb Österreichs bleibt es uns frei, diese zu machen aber alles was über Deutschland abgewickelt wird, wurde per sofort unterbunden.
    D.h. auch Importe aus Belgien, Niederlande, Dänemark und Luxemburg.

    Vielen Dank im Vorhinein für dein Verständnis.

    Das gilt bis auf widerruf betroffen sind auch alle Händler, die aus Deutschland nach Österreich schicken wollen. Es gibt Strafen und die Zentrale ist bemüht so viele illegale Transporte wie möglich zu finden, da die findende Zweigstelle das Geld bekommt.

    Sry Leute diesmal ist es sehr Ernst.....

    Hallo,

    ich habe meine 3 kleinen für 500 bekommen, die stammen auch vom Bayer.

    Abwarten Leute, der erste Import wird sicher noch etwas kosten, da die meisten Tiere sicher nach Asien gehen.
    Weiß man schon was von Brasilien Importen, seit dem Liste heraussen ist?

    Ich finde meine Minihaie klasse, die ich von Dennis habe und ein Tier habe ich von Olli bekommen, macht 3 besondere Raritäten. Die schwimmen jetzt auch schon in der Gruppe.

    Hallo Leute,

    Passt zwar nicht zu den Welsen, aber habe mal gelesen das Tropheus Arten Verdauungsprobleme bekommen wenn sie mit tierischer Nahrung gefüttert werden, auch schon von Mbunas.

    Ich kann nur festhalten, das ich 100% tierisch füttere und noch keine Verfettung oder Probleme feststelle. Speziell bei den M. shomburgki.

    Hallo Simone,

    Willkommen hier.

    Ich selbst habe 4x L273. Ich wollte eigentlich auf L25 umsteigen, aber da gefallen mir die L273 einen Tick besser.
    Der unterschied zwischen den beiden Arten ist ganz klar die Ernährung. Aja und ich sehe meine L273 kaum, sind unter Tags versteckt und in der Nacht aktiv. Somit habe ich eigentlich nicht sehr viel von den Tieren, schade eigentlich.

    Hallo,

    Kannst du das selbst verarbeiten, hast du die maschinen dafür?

    Wenn nicht dann wende dich an Michael Böttner oder die Fa. Nashornhaut die kommen zu dir und machen dir die Beschichtung.

    Auch die Fa. Hercules in AT macht solche Beschichtungen, doch die verwenden ein anderes Produkt.

    Hallo und Willkommen,

    wenn du schon Haus baust, dann mach dir ein richtiges Becken..... der kleine Pool mit 3x1x0,6 wird dir nach einem Jahr zu klein sein. Die Oskar sollten in 2 Jahren ausgewachsen sein, kommt dauf an welche Variante, aber 30cm+ ist locker drinnen.

    Wenn du einen Plan hast vom Haus, dann schick den mal rüber und ich zeichne dir das Becken ein :D

    Ansonsten würde ich dir einen Arowana empfehlen zu dem Besatz.
    Salmler sind auch eine gute Wahl, damit sich was bewegt und am Boden einen Raubwels.... fertig.

    Ich kann dir entweder eine gemauertes Becken oder Holzbecken empfehlen. Einfach mit GFK ausstreichen und fertig.

    Hallo Hans,

    Willkommen hier.

    @all
    Hans hat mich schon angeschrieben wegen dem Nachwuchs, da ich damals auch die Tiere von Stefan nehmen wollte. Doch leider wäre das Aufgrund meiner Räuber nicht gut gegangen. So habe ich es lieber lassen. Das tolle ist das Hans gleich um die Ecke von mir wohnt, zwar nicht ganz so nahe wie Helmut257 aber nicht viel weiter weg.

    So da es etwas viel verlangt sein wird die Tiere direkt bei Hans abzuholen, kann ich euch anbieten den Versand mit GO Overnight und die Verpackung zu checken, so dass die Tiere zu euch kommen, wenn Hans damit einverstanden ist.
    Da es einfacher und günstiger wäre für euch, könnten wir mehrere Tiere an einen Sammelpunkt schicken. Ich kann ja mal Olli fragen, ob er interresse an den Tieren hat.

    Stefan so komm ich vielleicht doch noch zu den Tieren. Ich gebe auch meine 3er Gruppe WF Oskars ab, werde das auch noch inserieren hier.

    Meiner Familie geht es blendent. Der kleine Racker wächst und wächst und wächst. Die Becken stehen noch, aber zur Zeit komme ich zu nichts... und selbst, was macht der Nachwuchs..

    Sehr gut.....
    Danke prima der is auch schon riesig, aber auch zuckersüß..... nächstes Jahr wird geheiratet am Fr. den 13.07.12.
    Mit meinem Beckenbau is das echt zach.... die Bewehrung is voll aufwändig. Ich werde alle Becken jetzt mit Epoxi versiegeln.
    Ich werde jetzt doch das 2500 Becken als erstes aktivieren und dann erst das 9000l. Ich will, dass der Bub zum ersten Geburtstag in sein Kinderzimmer einsiedeln kann. Also muß die Wanne von der Bausstelle weg.