Beiträge von Billjo

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir bei einem Züchter einige junge L174 zu kaufen.


    Bisher habe ich überall gehört und gelesen, dass die Art sehr langsam wächst. Aber was heißt sehr langsam?


    Vielleicht könnte ja mal der ein oder andere Halter was dazu schreiben, wie schnell seine L174 wachsen bzw. gewachsen sind?


    Ich welchem Alter erreichen die jungen z.B 3 cm. Wie groß sind sie nach 6 bzw. 12 Monaten und in welcher Größe sind sie geschlechtsreif?



    Grüße und einen schönen Sonntag.


    Thomas

    Hallo Stephan,


    ich pflege selbst Diskusfische und kann aus Erfahrung sagen, dass man Kiemenwürmer bei Diskusfischen sehr gut mit Tremazol von Sera behandeln kann.


    Was mich interessieren würde, wie kommst Du denn zu der Diagnose Kiemenwürmer, hast Du einen Abstrich von den Kiemen gemacht und unter dem Mikroskop untersuchen lassen?


    Grüße


    Thomas