Beiträge von Lex

    Hi Max,

    22-25C dürften kein Problem sein, kurzfristig geht auch wärmer! Sind sehr beeindruckende Tiere!
    Ich hatte sie lange Zeit in Haltung! Gepflegt hatte ich sie eigentlich wie gewöhnliche Flusskrebse aus Südamerika,
    viel Sauerstoff und wenig Füttern mit geeignetem Krebsfutter. Corydoras sind natürlich meist keine ruhigen Gesellen, aber bei genügend Platz und Strucktur dürfte das kein Thema sein!

    Sand ist von Vorteil und Steinplatten, meine Aeglas liebten es unter den Steinen Höhlen einzugraben wo sie nur noch mit den Scheren herausschauten, kam ein Fisch zu nahe wurde er mit Sand bespuckt, abends ca. 1 Std. vor Lichtausschaltung sind sie dann auf Futtersuche maschiert!

    Trotz beindruckenden Scheren gehen sie an keine Flossen und Pflanzen!
    Erlenzapfen werden gerne mal angeknabbert

    Grüße Lex