Beiträge von mimokl

    Ich nochmal,
    nach langem hin und her formt sich langsam der geplante Besatz.
    Also, es sollen 1,1 Hypselecara temporalis, 1,1 Aquidens metae, 2,2 Geophagus was gefällt und verfügbar ist, werden.
    Das soll die Stammelf werden. Von den Salmlern bin ich weg, vielleicht ein Paar Boulengerella.
    Bei den Welsen hab ich keine Entscheidung treffen können, erstens weil ich Null Erfahrungswerte habe, und zweitens finde ich nicht wirklich gefallen daran, vielleicht ändert sich das ja noch.
    Und jetzt bräuchte ich mal Eure erfahrungen und Geschmäcker.
    Gehen dazu noch kleinere Cichliden, oder eher nicht?

    Gruss
    Michael

    Hiho,
    hab jetzt mal in Ruhe nachgedacht.
    In die nähere Auswahl kommen Hypselecara, Krobia, Guinacara owroewefi. Wenns nach meiner Frau ging Geophagus Red Head.
    Eventuell die ersten 3 genannten mit ner Gruppe Salmler und paar Welsen.
    Bei den Welsen aber wirklich Null Plan, da muss ich mich erstmal mehr einlesen.

    Gruss
    Michael

    Hiho Namensvetter,
    Becken ohne Pflanzen hab ich zur Zeit, weil meine Eierkohlen alles zerlegen, deshalb keine Heros und keine Uarus.
    Es sollte schon grünes ins Becken.
    Die Hypselecara sind gesetzt, vielleicht dazu nen Höhlenbrüter, Salmler um das ganze etwas aufzulockern (nicht wirklich nen Plan, hatte noch nie welche) und irgendwas Welsartiges, vielleicht gibts ja auch das was was mir zusagt. Ich selber habe bisher nichts gefunden was mich bei den Welsen von Hocker haut. Liegt wohl daran das ich die irgendwie hässlich finde :D .

    Die Schrägschwimmer finde ich vielleicht etwas zu klein für die Hypselecara.

    Gruss
    Michael

    Hiho,
    wie im Vorstellungsfred versprochen, hier nun mein erster Beittrag.
    Will mein 200x80x70 ostafrika Becken umbauen auf Südamerika Barsche mit Gesellschaft.
    Was mir wichtig ist, ruhige Fische, Pflanzen, und als gesetzten Fisch 1/1 Hypselecara temporalis.
    Für die restliche Gesellschaft bin ich für jeden Vorschlag dankbar und offen.
    Achja, ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nicht unbedingt der Welsfan bin, Panzerwelse würde ich mir eventuell antun.

    Gruss
    Michael