Beiträge von Foxi

    Hallo, Christina ! Gruß aus Greven.... Sei mir bitte nicht böse, aber 125 l sind nun nicht wirklich
    gerade viel ! Würde an deiner Stelle im Zwergen-Bereich bleiben. Vielleicht einige schöne Neons,
    Zebrabärblinge, Apistogramma, Trauermantelsalmler oder so.. Auswahl gibt es ja eigendlich genug !
    Aber da werden sich mit Sicherheit auch noch die Fachleute für kleinere Becken melden,oder !!??
    Wünsche dir auf jeden Fall bei deiner Planung viel Erfolg und einen guten Rutsch !! Claus.

    Hallo, Thomas ! Gruß aus Greven bei Münster..... Weiß jetzt nicht, ob du noch auf der Suche nach einem
    tüchtigen Aquarienbauer bist, kann dir nur meinen Freund Guido UKA in Münster empfehlen,deutsche Wertarbeit !
    Lass dir einen Kostenvoranschlag per mail machen.. Habe meine Becken von ihm mit Stahluntergestell/pulverbeschichtet.
    Schau gerne auf seine Seite, er züchtet auch Malawis(dies nur am Rande..) Viel Erfolg ! Guten Rutsch !! Claus.

    Hallo, Felix ! Danke für die Video-Info ! So ein Video stimmt mich sehr traurig, ich denke an die
    Bevölkerung, die Flora und Fauna.. und man kann selber wenig ausrichten, weil da zuviel Macht,Korruption,
    Geld,Profit-Gier, Ausbeutung dahinter steckt. Diese Ungewissheit über die eigene Zukunft würde mich kirre machen !
    Ein schlimmer Eingriff in die Natur, die Menschheit wird sich selber eleminieren... Trotzdem einen guten Rutsch !
    Claus.

    Guten Morgen, Hansi ! Gruß aus dem Münsterland.... Ja, dieser Thread ist wohl etwas durcheinander
    geraten ! Sei herzlich Willkommen in der großen Runde, viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
    Wenn du kannst - B I L D E R !!!! Danke.... / Claus.

    Guten Morgen, werte Fischfreunde ! Lese gerade die Berichte, und da kamen alte Erinnerungen wieder
    hoch... Hatte damals zu Bundeswehrzeiten ein 300l Becken mit Fadenfischen, der robusteste von allen
    ist der blaue Gurami, schön anzusehen ist natürlich auch der Mosaik-Fadenfisch / Trichogaster- tolle Tiere !
    Wünsche euch noch eine gute Woche- Claus.

    Guten Abend, Fischfreunde ! Gruß aus Greven,hoffe ja, euch geht es allen soweit gut ! Ja, ich habe persönlich
    vollen Respekt und ziehe meinen Hut vor dem Widerstand gegen den Bau des Dammes. Aber, so traurig das
    für die dort lebenden Menschen, Tiere und die Natur ist, wird es genau wie auch in Afrika, auch in Südamerika
    eine grosse Korruption geben. Dort füllt sich dann so mancher Beamter mit seiner Unterschrift auf Kosten anderer
    seine Hosentaschen.... THE NEVER ENDING STORY (hab ich das jetzt auch richtig geschrieben ??)
    Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche und schöne Feiertage ! Schönen Abend- Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven... Macht euch bitte keinen Stress mehr im alten Jahr, geht
    nur an die Nerven ! Ja, Dante, es passiert- so traurig- wie es auch eben ist... Man hat all seine Tiere
    im Laufe der Zeit liebgewonnen.. Ich war vor 14 Tagen mit Jannik in Dülmen bei E & W.Aquaristik..
    Roland hat ein schönes L 46 Zuchtpärchen, die auch regelmäßig Gelege haben, tolle Tiere ! Ich stehe
    immer sehr fasziniert vor dem Becken. Jetzt waren wir am Samstag da- das Weibchen leider verstorben !
    Da bist du manchmal machtlos und kannst leider nichts ändern. Trotzdem schöne Feiertage / Claus.

    Guten Morgen, Peter ! Gruß aus Greven.... jetzt klappt es !! DANKE.. Hast eine schnuckelige Anlage,
    viel Freude damit ! Mit deinem Tarnnetz ist auch eine Idee, natürlich Geschmacksache ! Aber z.B.
    zur Beschattung.. warum nicht. Wünsche dir ein schönes Wochenende,hier regnet es... / Claus.

    Guten Morgen, Till ! Ist ja nett.... Na, dann Willkommen im Forum, gehört ja eigentlich in die
    Mitglieder-Vorstellung ! Möchtest du uns denn freundlicherweise noch verraten, wie alt du bist
    und wo du zu Hause bist, DANKE / Schönes Wochenende- Claus. :evil: