Beiträge von Foxi

    Hallo, Leute ! Ja, der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit !! Ich bin bei mir schon mit
    dem Strauchschnitt angefangen, das Wetter kann auch ganz schnell umschlagen. Ihr habt
    ja gesehen, im Schwarzwald lag die Tage schon der erste Schnee... schönen Abend- Claus.
    Mopped ist jetzt dann Ende Oktober auch vorbei- Saisonkennzeichen !!

    Hallo, Holger ! Gruß aus Greven... Hast ein tolles Malawi-Becken ! Ich komme ursprünglich auch aus
    der Fraktion... Und erst deine Pflanzen / Riesen-Vallisnerie- einfach Klasse !! Ja, dann wünsche ich dir
    viel Freude bei der Planung.. Eine gute Woche / Claus.

    Guten Morgen, Fischfreunde in der Nation ! Gruß aus Greven.. Ich habe meine letzten Wurzeln schon gewässert
    beim Händler gekauft, wenn man vernünftig fragt, sind die dann auch bereit, die aus den Becken zu holen.
    Deren Deko ist dann natürlich hin, aber die freuen sich letztendlich auch über den Umsatz, euch eine gute Woche !

    Claus.

    Guten Morgen, Robert ! Gruß aus Greven... Tolle Bilder von deinen Groß-Mäulern !!
    Diese Welse geben doch auch bestimmt Laute von sich, oder ??
    - Helmi: tröste dich, ich kann auch nicht fotografieren, hatte aber auch nie richtig Lust daran..

    Noch einen schönen Sonntag an alle- Claus.

    Guten Morgen, Patrick ! Gruß aus Greven..... Wenn du wenig Verschnitt haben willst, mußt du dich schon
    vorher informieren ( wie Stefan schon sagt !) Wir haben damals bei der grossen Garnelen Anlage lange
    Rohre 5m genommen und mit der Säge auf Maß geschnitten, die Schnittstellen dann entgraten und die
    Klebestellen mit Aceton reinigen.Die kurzen Endstücke haben wir dann als Standrohre für Wasserablass
    genommen.So schwer kann die Sache bei dir eigentlich nicht sein,ist ja eine kleine Zuchtanlage../ Claus.

    Hallo, Patrick ! Ja, T-Stücke gibt es dafür ! Hast du denn keinen Hornbach oder Hagebau
    in der Nähe ?? Nein, ich habe keine Adresse in Lingen, habe nur gedacht, das ist die nächst
    größere Stadt in deiner Nähe / Emsland.. Kenne nur in Wietmarschen-Lohne die Ems-Vechte-
    Aquaristik ( Malawi- Cichliden ). Noch viel Spaß- Claus.

    Hallo, Patrick ! Also, wir haben sonst bei grossen Anlagen 50er Rohr genommen als Druckleitung..
    Ich an deiner Stelle würde mal nach Lingen fahren, da findest du doch einen Handel,oder nicht ?
    Für kleinere Anlagen finde ich die Idee mit der Druckdose optimal !! Schönen Tag noch - Claus.

    Guten Morgen, Patrick ! Gruß aus Greven.... na, das hört sich ja bei dir nach einem großen Vorhaben
    an.. Hier mal ein Tip: https://americanfish.de/www.pvc-welt.de, Niederlassung in Bad Salzuflen ?? Hast du denn keinen Teichhandel
    oder Baumarkt in der Nähe, da findest du doch alles. Dir ist aber bewußt, das deine Ringleitung kostenintensiver
    ist als eine Druckdose !? Habe mal mit meinem Freund in Verl bei Gütersloh eine Riesen-Garnelen-Anlage verrohrt,
    da kommt schon was zusammen.. Du kannst auch bei den Luftschläuchen zur Sicherheit mit kleinen
    Rückschlag-Ventilen arbeiten (kosten nicht viel)Also, viel Spaß noch bei deiner Planung ! Claus.

    Guten Abend, Jens ! Komme soeben von einer Motorrad-Tour wieder.. Bei dem tollen Herbstwetter,jetzt
    gegen Abend wurde es aber auch kälter.. Ich sage DANKE für deine tolle Bilder-Serie aus dem Zoo.
    Sowas macht immer Spaß anzuschauen, wir haben ja in Münster den Allwetterzoo, mal sehen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend und Wochenstart- Claus.

    Hallo, Andi ! Gruß aus dem heute sonnigen Greven bei Münster.... Habe eure Berichte mit Spannung
    gelesen.. Also, Andi, ich muss mit meinen fast 55 Jahren mal dazwischen funken !! Du bist ja nun wirklich
    ein Kleinigkeits-Krämer ! Anderen im Forum passiert das doch nun auch, das Buchstaben vertauscht werden,
    wenn sie in Hektik und Stress schnell was ins Forum schreiben.
    Dafür, das du im Fachbeirat bist, solltest du nun wirklich über einige Dinge hinwegsehen..
    Merkt ihr denn nicht, das ihr euch langsam aber sicher gegenseitig hochschaukelt, das ist Grosse SCH......
    Habe das schon einmal in einem Malawi Forum erlebt, das muss nun wirklich nicht sein, unser Forum ist
    beliebt wegen der Harmonie und auch dem vernünftigen Umgangston,oder !!??
    Also, meine Bitte, versucht BEIDE, wieder einen Gang zurückzuschalten und schließt endlich Frieden !!
    Das Ganze geht sonst in eine falsche Richtung und brint sehr viel Unruhe in so ein tolles Forum....
    Wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag, haltet die Ohren steif- Claus.

    Hallo, Viper ! Gruß aus dem sonnigen Greven... Danke für deine Info, hatte ich mir schon gedacht....
    Ich pflege noch 2 Channa pulchra, ja und dann meine Polypterus/ Flösselhechte, wollte ich auch nicht
    mehr missen ! Dir noch einen schönen Sonntag, Claus.