Beiträge von Foxi

    Guten Abend, Jens ! Komme soeben von einer Motorrad-Tour wieder.. Bei dem tollen Herbstwetter,jetzt
    gegen Abend wurde es aber auch kälter.. Ich sage DANKE für deine tolle Bilder-Serie aus dem Zoo.
    Sowas macht immer Spaß anzuschauen, wir haben ja in Münster den Allwetterzoo, mal sehen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend und Wochenstart- Claus.

    Hallo, Andi ! Gruß aus dem heute sonnigen Greven bei Münster.... Habe eure Berichte mit Spannung
    gelesen.. Also, Andi, ich muss mit meinen fast 55 Jahren mal dazwischen funken !! Du bist ja nun wirklich
    ein Kleinigkeits-Krämer ! Anderen im Forum passiert das doch nun auch, das Buchstaben vertauscht werden,
    wenn sie in Hektik und Stress schnell was ins Forum schreiben.
    Dafür, das du im Fachbeirat bist, solltest du nun wirklich über einige Dinge hinwegsehen..
    Merkt ihr denn nicht, das ihr euch langsam aber sicher gegenseitig hochschaukelt, das ist Grosse SCH......
    Habe das schon einmal in einem Malawi Forum erlebt, das muss nun wirklich nicht sein, unser Forum ist
    beliebt wegen der Harmonie und auch dem vernünftigen Umgangston,oder !!??
    Also, meine Bitte, versucht BEIDE, wieder einen Gang zurückzuschalten und schließt endlich Frieden !!
    Das Ganze geht sonst in eine falsche Richtung und brint sehr viel Unruhe in so ein tolles Forum....
    Wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag, haltet die Ohren steif- Claus.

    Hallo, Viper ! Gruß aus dem sonnigen Greven... Danke für deine Info, hatte ich mir schon gedacht....
    Ich pflege noch 2 Channa pulchra, ja und dann meine Polypterus/ Flösselhechte, wollte ich auch nicht
    mehr missen ! Dir noch einen schönen Sonntag, Claus.

    Guten Morgen, VIPER ! Herrliche Tiere, die du da gepflegt hast ! Ich war vor Jahren auch mal auf
    dem Malawi - Räuber - Trip, Christy, Buccochromis etc... der Schlangenkopf, ist das ein Parachanna ??
    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende- Claus.

    Guten Morgen, Alex ! Gruß aus Greven... Habe diese Berichte mit Spannung gelesen ! Solche Räuber
    üben natürlich einen gewissen Reiz aus, werden recht groß und sind eben gierige Fresser... Ich pflege
    ja nun seit vielen Jahren meine Flösselhechte, z.B. polypterus ornatipinnis, das Paar hat jetzt gute 40 cm.
    Fressen regelmäßig und auch gerne Stinte, habe jetzt mal für wenig Geld Pangasius verfüttert, da gingen
    sie auch schön ran. Gerne gefressen wird auch Pellet-Futter/ Medium / Hikari.. Vorher etwas einweichen lassen !
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Tier und schönes Wochenende- Claus.
    Ps.: das größte Tier, was ich hatte, war ein Amur-Schlangenkopf, Armdicke, 50 cm- absolutes Monster !!

    Hallo, Jeannot ! Glückwunsch zu deinen neuen Tierchen ! Laut Aquarienatlas/ Foto-Index gibt es da wohl
    verschiedene Standort-Varianten, Peru-Brasilien, Amazonas-mittlerer Amazonas,leticia. PH unter 7 !!
    Temperatur 23- 25 Grad ?? Aber da werden sich bestimmt noch die Fachleute melden- Claus.

    Guten Abend, Daniel ! Gruß aus Greven... Sind wir denn nicht alle mal KLEIN angefangen ohne große
    Erfahrung ?? Darum sind wir alle ja in diesem wundervollen Forum, um uns auszutauschen und Tips
    und Anregungen aufzusaugen wie ein Schwamm ! Einen schönen Abend noch - Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Ja, es sind schon einige traurige Bilder auf dem Sonntag-Abend ! Aber so etwas
    wird es auch in Zukunft immer wieder geben, auch Albinos.. Altes Thema: Tiere deshalb abtöten ????
    Früher wurden Menschen mit solchen Missbildungen im Zirkus vorgestellt,z.B.der Elefantenmensch...
    Fängt beim KLONEN an... trotzdem noch einen schönen Sonntag - Abend, Claus.