Beiträge von Foxi

    Guten Morgen, TOM ! Gruß aus Greven... Tolle Tiere hast du dir da geholt, Klasse ! Dann mal
    viel Spaß damit, ich komme auch eigentlich aus der Malawi Fraktion, mein Traumfisch ist der
    - Aristochromis christyi..., vielleicht irgendwann zur Rente !? Also, halt die Ohren steif und dir
    noch ein schönes Wochenende- Claus./ Auch der Gescheckte sieht hammermäßig aus !

    Guten Morgen, Dirk ! ich sage DANKE für deine sehr umfangreiche Info ! Hier im Forum sind ja sehr viele
    Tüfftler und Techniker, die solche Berichte immer mit Spannung lesen... Lass dir doch mal eine gesamte
    Wasseranalyse von den Stadtwerken mailen, das mache ich jedes Jahr. Ja, das mit der Messe ist schade,
    da wird heute viel Rummel sein, die gesamte Heeresführung vom Forum ist heute da ! Die Kaffeemaschine
    soll wohl heißlaufen, oder !? Wegen dem Beckenbauer, mein Bekannter hat den UKA Aquarienbau in Münster-
    Handorf, meine Becken sind von ihm / Freundschaftspreis.. NUR MAL SO !! So, heute im Nachmittag gehts mit
    der Freundin zu ihrer Schwester nach Löhne zum Oktoberfest, mal schauen und morgen denn der Tag danach !
    Aber man kann ja ausschlafen, dir noch ein schönes Wochenende, alles Gute- Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Habe eure Berichte gelesen und wollte das jetzt auch mal versuchen....
    Habe mir für einige Euros eine große Efeutute im Supermarkt/ K & K.. gekauft, die hängt jetzt
    erst mal bei mir unter der Decke, mir ist aufgefallen, die Pflanze tropft an den Blatt-/ und Stielenden.
    Ich hatte sie vorher aber auch noch gut gewässert, nur mal so zur Info- Claus.

    Hallo, Tom und Fischfreunde ! Ich arbeite auch mit einem 3-Kammer-Bio-Innenfilter,Heizstab in einem Schacht,
    betrieben mit einer 1200-Eheim Pumpe. Lange Standzeiten kann ich aber bei mir vergessen, weil ich viele Welse
    und Flösselhechte habe, die einen regen Stoffwechsel und nun mal starke Koter sind. Also meine Schwämme muss
    ich schon regelmäßig grob reinigen. Das Problem hat man mit Cichliden wohl nicht so sehr,oder !? Gruß Claus.

    Guten Abend, DEV ! Gruß aus Greven..... GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs !! Habe auch L 46, wie groß
    sind denn wohl deine Eltern-Tiere ?? Meine haben auch schon zusammen in der Höhle gesessen, ich bin auch
    schon hin und wieder mit der Taschenlampe dran, abwarten und Tee trinken.. schönen Abend- Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven, also ich bin ja begeistert, wie schnell ihr alle anhand
    eines kleinen Bild- Ausschnittes das Tier erkennt !! Ziehe meinen Hut ! Weiter so...
    Simon, möchtest du denn deinen AIP Bestand nicht NEU wagen ??? Schönes Wochenende, Claus.

    Hallo, Helmut ! Gruß aus dem Münsterland.... Ganz tolle Aufnahmen von deiner Herbst-Wanderung !!
    Ist schon eine schöne Jahreszeit, finde ich. Habe jetzt auch eine Lesebrille, möchte sie nicht mehr missen.
    Also, wünsche dir ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit deinem Hobby- Claus.

    Hallo, Jeannot ! Gruß aus Greven.... Du wirst mit Sicherheit eine Lösung finden !! Mußte beim
    Lesen der Kommentare etwas schmunzeln, wir haben ja hier in Münster den grossen Köl...-Zoo Laden,ist
    dann immer eine komische Situation, wenn man den Fachverkäufer über den richtigen Namen eines Fisches
    aufklären muss, habe ich bei L-Welsen auch schon erlebt, da kommen oft abenteuerliche Sachen raus....
    Habe vor vielen Jahren meinen 1. Flösselhecht / Polypterus als - Kahlhecht !!- für € 10,-- schnell eintüten lassen
    und ab durch die Mitte.. / Wünsche ein schönes Wochenende- Claus.

    Guten Morgen, Fischfreunde in der Nation ! Gruß aus dem Münsterland.... nur zum besseren Verständnis, Jannik
    ist der Sohn meiner Freundin, mit fast 22 Jahren ein wenig übermütig. Aber ich muss sagen, er hat mir bei der
    Übermittlung meiner wieder mal nicht so tollen Fotos sehr geholfen. MEINEN DANK DAFÜR- Jannik !!!!!! Ich regele
    das mit ihm dann innerbetrieblich..... Euch allen noch eine gute Restwoche, Claus.