Beiträge von felispardalis

    Hallo Patrick,

    ich weiß, in Natura sind sie noch viel schöner, nur leider hab ich nicht die super Kamera, die die Farben so schön zur Geltung bringt. Bin ja schon froh, dass man überhaupt erkennt, dass ich Fische fotografiere :rolleyes: :whistling: . Aber es ist ein ungefährer Einblick in die Farbenwelt dieser tollen Zwerge :D . Und man darf nicht vergessen, dass es noch Jungfische sind und noch nicht ganz ausgefärbt sind.

    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Update meiner jungen Laetacara araguaiae, wahrscheinlich speziel für Tom interessant ;)

    Also beim Füttern werden alle immer leicht rosa...liegts an den roten MüLas? :huh: :D

    So sehen dann die zwerge aus, wenn sie satt sind, dick und rund, und recht hell gefärbt.

    Und hier mal, wenn das Minirevier namens Blatt oder Stein in Gefahr ist und nebenbei von oben Futter kommt, kunterbunt der Kerl. :D

    Da kann man die Farbenvielfalt mal super sehen und vorallem was unterschiedliche Situationen so an Farbwechsel mit sich bringt bei Fischen allgemein. Echt Wahnsinn!

    Hi Andy,

    das mit den Regeln find ich ja auch richtig. Wußte nicht, dass es doch so streng ist, aber es geht ja auch um einen Preis, den man sich ja verdienen muß. ;)

    Wenn es dann keinen Preis mehr gibt, werden vielleicht auch die Regeln geändert? Ich find diese Rätsel auch gut.

    Muß Patrick jetzt trotzdem ein Bild einstellen? Er bekommt aber keinen Punkt, richtig?

    Huhu,

    erstmal sind Regeln dafür da, um sie einzuhalten und wenn dann jeder sagt sind nur fünf Minuten, dann werden aus fünf Minuten bald 30 und dann 60 und dann kommt gar kein Bild mehr oder so. Das ist halt so mit den Regeln, auch wenn sie nervig sein können und es sehr kleinlich genommen werden kann. Wobei das hier nicht so streng genommen wird, glaub ich :whistling: .

    Und dann noch ein "Oh sorry" für Andy, aber das nächste mal kommt eine Schuppe von mir, damit alle was von haben :D . Du warst aber dafür das letzte Mal schnell und hast es richtig gehabt ;)

    Ja das war sie. Aber nach über 35°C im Becken und Wohnzimmer vor zwei Jahren, hab ich mir trotz aller Bemühungen zum Abkühlen, eine Krankheit reingeholt, woran alle Fische gestorben sind. Das waren Nachzuchten meines damaligen Paares. War kein schöner Anblick...soviel dazu, dass ich keine Heizstäbe in meinen Aquarien brauche.

    Hallo ihr zwei,

    danke, ja sind schöne Tiere, aber auch kleine Tyrannen zumindest die Männchen. Die sind auch nicht zimperlich mit den Weibchen, das sind kleine Pascha :D

    Hier noch ein Bild von dem "nicht fehlgebildeten" Männchen. Find ich irgendwie toll, weil es so aussieht, als ob er gerad böse guckt. :cursing:

    Und noch ein paar von den Jungtieren, die ihre Herkunft nun auch nicht mehr leugnen können ( Körperzeichnung ) ;)

    Die Kleinen fangen an sich auszufärben, wobei immernoch sehr sehr kleine Fische ( siehe Bild 1 unten rechts ) unter der Jungtruppe sind, ob nun Weibchen oder Spätzünder?...mmh...

    Guten Morgen,

    ja meine laufen immer ohne Heizstab. Bis Anfang diesen Jahres hat ein älteres Paar unter uns gewohnt, leider ist einer von beiden verstorben und dann ist der andere ausgezogen. Die beiden müssen im Winter immer gut geheizt haben, zumindest brauchten wir unsere Heizung nicht oft anmachen und es war so warm bei uns. Alte Menschen scheinen schnell zu frieren :whistling: Nun sind junge Leute unter uns eingezogen, da muß ich erstmal gucken, wie die so heizen. Aber unser Wohnzimmer ist im Allgemeinen ein sehr warmes Zimmer, warum kann ich nicht sagen. Ausser im Sommer ist es klar, da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint. Wir hatten schon Temperaturen über 35°C an manchen Sommertagen.

    Ja die hätte ich einpflanzen können :whistling: , hatte aber nach einer langen Nacht gerad keine Lust 8|
    Das ist die Antwort von den Zwergbuntbarschen, wenn was nicht passt ;)