Beiträge von felispardalis

    Oje...da hab ich ja was angerichtet mit dem Bild :D

    Aber der Dekokram war höchstens zwei Monate da drin und dann hab ich es rausgeschmißen...
    Hab mich so an die riesigen Aquarien von meinem Dad erinnert und da war der Dekokram ja auch nicht...
    Und die Becken waren nur mit Dingen aus den brandenburgischen Flüssen und Seen bestückt.

    Als Kind hab ich neben einem 1,5m oder 2m langen Becken geschlafen...Länge weiß ich nicht mehr, ist schon so lange her :whistling:

    Hi,


    na dann werd ich auch mein zweites Aquarium vorstellen.


    Es ist ein 90L ( oder auch etwas mehr ) Standartaquarium mit einem Innenfilter von Fluval. Auch das Becken läuft
    ohne Heizstab.

    Das Becken ist natürlich auch mit Steinen und Holz eingerichtet. Die vorhandenen Pflanzen sind Echinodorus-Pflanzen, das Kirschblatt, Anubien und auch hier als Schwimmdecke Wasserlinsen.


    Das Becken ist zwar nicht so gut getroffen, aber man kann es erkennen :whistling:

    90L3.jpg

    Der Besatz:

    3 Laetacara araguaiae, davon ein Paar und das dritte ein Männchen
    9 Hemigrammus erythrozonus ( Glühlichtsalmler )
    5 Corydoras panda ( Panda-Panzerwels )
    2 Puntius tetrazona ( hier die Zuchtform : Moosbarbe )


    Laetacara araguaiae Männchen
    L.ara-m.jpg

    Laetacara araguaiae Weibchen
    L.ara.w.jpg

    Corydoras panda
    Panda.jpg

    Hemigrammus erythrozonus
    Glühis.jpg

    Hi,

    es war ja nicht dafür gedacht. ;) Aber ich hab ohne es zu wissen, ein Paar Laetacara araguaiae ( kannte mich noch nicht so mit den Fischen aus ) dort hineingesetzt. Das waren die beiden die meist durch das andere Aquarium gejagt wurden. Und zwei Wochen später war ein Stein voller Fischeier. Und nun sind die Elterntiere raus und es ist eine Kinderstube geworden :D

    Hi,

    na dann werd ich auch mal meine Becken vorstellen. Nachdem ich schon eine kleine Weile hier angemeldet bin.
    Zuerst stell ich meinen Kindergarten vor:

    Es ist ein 54L Standartaquarium mit einem Fluval 2 Innenfilter. Es läuft ohne Heizstab, da bei uns in der Wohnung im Schnitt immer zwischen 26°C - 28°C sind im Sommer auch mal mehr. Wasserwerte an sich messe ich nicht mehr nach. Als ich noch gemessen habe, lag der pH ~ 6,5 und Rest auch immer im Normbereich. Wasserwechsel mach ich ca. alle zwei Wochen, können auch mal drei sein, aber nur zur Zeit, bis ich wieder fit bin.
    Das Becken ist mit Steinen und Holz eingerichtet. Pflanzen sind natürlich auch vorhanden, es sind Echinodorus-Pflanzen, Brasilianischer Wassernabel und als Schwimmdecke Wasserlinsen.

    Der Besatz ist mein sogenannter Kindergarten, da nur ~ 30 Laetacara araguaiae Jungfische im Becken sind.


    60L-Kita.jpg

    Kitagruppe.jpg