Beiträge von Jenzo

    Hallo

    Ich gebe hier meinen Komplettbesatz ab.

    Einzelabgabe auch möglich.


    Bilder kann ich bei Interesse gerne per Whatsapp senden

    Bestehend aus:

    4x Hoplarchus psittacus ca.30cm

    5x Geophagus altifrons Rio negro 3/2ausgewachsen.

    4x Uaru amphiacanthoides Ca. 20 cm, ein Tier kleiner, ein klares Pärchen

    1x l190 30 bis 35 cm Männchen

    1x l27 25cm

    20x Corydoras cw27 ausgewachsen

    13x Corydoras sterbai

    5x L128 15 bis 18 cm


    2 oder 3 L 240 um die 10-15 cm


    Leider kein versand !


    Abholung in 48703 Stadtlohn


    Preislich wird man sich schon einig !

    Hallo MIchelle


    dann drück ich dir mal die Daumen. Ich habe auch schon Santarems gesehen die so blass waren ( trotz guter Pflege) wie mancher wavrini,

    Darf man Fragen woher die Tiere kommen ?


    vg

    jens

    Moin Magnus


    nun mein Senf dazu ;)


    Auf den ersten Blick toll !

    Nun aber fragen, ist das schon die Beleuchtung die du wolltest ? auf 100% ?

    Geben die Steine keinen Kalk ab ? Sehen für mich sehr Kalkhaltig aus.


    Ob das mit den Skalaren auf dauer gut geht ? Ich musste schon einige Wurzeln als Abgrenzung reinmachen damit es klappt, aber das wird man sehen !


    Ansonsten echt gut gelungen

    Moin Magnus


    gerade über die Leisten hätte ich gerne mal einen Link !


    Also lässt du es über die Heizung laufen ?! Würde ich immer machen wenn möglich, leider gehts bei mir nicht !


    Die Pflanzen sind ein Witz, über den Shop hört man gutes, aber da is nichts gutes dran. Bestelle ja generell in Holland oder auch kleinanzeigen, da weiß ich das ich wenisgtens submerse Pflanzen bekomme

    Moin Magnus


    ich habe ja 265x70x70 und der Besatz hört sich sehr gut an ! Pflege auch S. mapiritensis mit Santa Isabel, klappt hervorragend. Habe noch 4 halbwüchsige Hoplarchus drin, was bis dato auch sehr gut klappt !

    Mit dem Adonis würde ich mir eventuell überlegen, wenn dieser klein ist, ist es ok. Aber einen großen ? Naja ich sag nur ich hatte 2 L 95 in 40 cm drin und irgendwie kommt es ZU GROSS vor in so einem Becken.


    Zum Bodengrund guck mal bei Schicker Mineralien.

    Zum beimischen habe ich Flachkies genommen, findest auf der Webseite http://www.steincenter-ahaus.d…turstein-zierkies-splitt/

    Damals 25kg 8 Euro.....


    Zur Beleuchtung, Punktuell gut und schön, es gibt ja einige Hi End Spots. Nur was dann Pflanzen angeht ist immer so eine Sache. Vor allem ist mir das Wasserspiel wenn man dann ein wenig Strömung drin hat zu wuselig. Anfangs natürlich toll, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Dann lieber nur 2 Leisten oder so drüber.... aber dann wie gesagt, Pflanzen müsste sich zeigen.

    moin, ich habe gerade bei einem Freund den Einsatz von Duresin N gegen Nitrat begutachtet. Scheint eine gute Möglichkeit tu sein den Nitratwert zu reduzieren. Ist ein regenerierfähiges Harz... Ein Liter kann wohl 60000mg tauschen ... gar nicht teuer... da hab ich an dein Wasser gedacht. Besten Gruß Magnus Wie gehts den Jungs?

    Moinsen


    nun muss ich mich mal einmischen. Weil ich davon noch nicht gehört bzw. gelesen habe.

    HInter einer Osmoseanlage finde ich nicht so prall...

    ABER da ich kein Fan von Aussenfilter bzw. Nitratfilter ausserhalb des Beckens bin, so wie ich das nun verstanden habe, einfach das Zeug in ein Netz kippen und ab in den Innenfilter ? Quasi wie Aktivkohle ?


    vg

    jens

    Moin Ralf


    erstens, da sollte ABSOLUT nichts passieren wenn es dem normalen Gang geht.

    So, nun frage ich mal, hattest du denn Ausfälle ?


    Und ich sag mal so, natürlich KANN zuviel Huminsäure schädlich sein, aber auch nur dann wenn du den Leitwert bzw. die Härte des Wassers änderst. Bei zu geringer Härte und zuviel Huminsäure kann es schon zu derben PH Wert Schwankungen kommen, aber da musst du schon zu sehr drücken sodass sowas passiert.

    Ich fahre ja selbst mein 1300 Liter Becken mit einem Leitwert zwischen 200 und 250 und es ist NOCH NIE was passiert.


    vg

    jens

    Moin Bubu


    du bist auch überall *g*


    Wollte auch noch hingefahren sein, hab es aber Zeitlich nicht hinbekommen.... Vielleicht nächstes Jahr.