Beiträge von joernfie

    Hallo !


    Also,

    Tk-Aquaristik ist schon eine Topadresse, nicht wie das Aqua-Haus, aber mann kommt auch mal in den Keller mit den Zuchtgruppen. Okel1962 von meiner Fischbörse ist auch ganz nett, was Welse angeht da ist in Badbergen.

    Ansonsten wird es schon etwas dünn im nördlichen Münsterland....oder?


    Gruß


    Joern

    Hallo Patrick,


    ich habe vor einigen Wochen meine Druckdose fertig gestellt und benutzte dafür 50er HT-Rohr.


    Ich kann es nur empfehlen, auch das einbringen der Hähnchen ist in 5 min gemacht.


    Ich betreibe mit einer 60ziger Pumpe ca. 15 Becken mit 24 Lufthebern und noch zig Sprudler für die BEcken und Aufzuchtschalen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine weitere 60 ziger als Reserve hinzulegen, dann aber die Dose als Ringumzubauen um noch mehr drock zu erzeugen.

    Ach das HT es geht sogar HT-Übergangsstück von SChlauch auf HT, so dass du hier auch nicht "fuschen" musst.


    Gruß


    Joern

    Guten Abend,


    für mich sind es compta. Die schwarz Anteil bei 168zigern ist viel höher als bei den "l134" und die Foto´s zeigen für mich definitv l134.


    Ich habe auch noch irgendwo 10 Nz von 5-6cm schwimmen und die sehen genau so aus. Die adulte Gruppe hat diese breiten Streifen schon nicht mehr.


    Gruß aus dem Münsterland


    Joern

    Moin Moin,


    ich muss am Montag meine Schwiegereltern nach Bochum zum Bergmannsheil bringen und habe dann ca. 3 Stunden Wartezeit in Bochum.


    Könnt ihr mir einige Gute "Welsläden" oder im allg. AQ-Läden in der nähe nennen.


    Danke


    Joern