Beiträge von tschrader

    Hi,

    hab ich mir mittlerweile auch schon überlegt, dass es sich bei dem eigentlichen Männchen um ein Weibchen handeln könnte. So würde es sich dann auch erklären, warum das kleine Tier (als Weibchen gekauft; wahrscheinlich das Männchen) schneller wächst und mittlerweile größer ist. Mir wurde das 2. Tier auf Grund der für die Größe relativ lang ausgezogenen Flossen und der starken Färbung als Männchen verkauft.

    Wenn ich mir so mein angebliches Weibchen ansehe und es mit den Weibchen auf deinen Bildern vergleiche, denke ich fast, dass ich 2 Männchen habe. Dies allerdings im Widerspruch zu dem recht harmonischen Verhalten der Beiden stehen würde.

    Es sei denn junge Männchen zeigen auch schwarm-ähnliches Gruppenverhalten ohne die Anwesenheit eines einzigen Weibchens?

    Hier auch noch ein Foto von dem eigentlichen Männchen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier neu im Forum angemeldet und möchte daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde rufen :D und wie es halt immer so ist, gleich mit meiner ersten Frage um Hilfe bitten.

    Ich hab ein paar T. Meeki bzw. als Paar gekauft und bin mir nicht mehr sicher ob es sich wirklich um ein Paar handelt oder ich leider 2 Männchen erstanden habe.

    Das angebliche Weibchen war beim Kauf deutlich kleiner als das Männchen, ist aber mittlerweile schon ein Stück größer. Ich habe ein Bild des "Weibchens" angehängt und hoffe nun auf eure Einschätzung.

    Vielen Dank,
    Thorsten