Beiträge von kruseman

    Ja, stimmt. Die Eidechsensalmler sahen nicht sehr gut aus. Mein freund traute es nicht sie zu kaufen.

    Ich bin jetzt noch gar nicht sicher ob ich fische mitbringen wurde. Wurde es aber versuchen mit alle mitteln zur verfugung. Ich denke dan erst an mein eigenes aquarium befor ich dir fische schenke. 8)

    dank dafür, Peter.

    Ich werde es aber nun selbst versuchen mussen, weil Übung macht den Meister ( Foxi).;)

    Es ist noch unsicher ob ich nach dem Grand Laussat fahre: Joep Moonen "warnte"" mich fur die einwoner dort. Die leute haben es nicht gern wenn man ihr trinkwasser rverunreinigt durch Trübung.
    Ich will lieber kein erger haben...

    Ich hoffe jedenfalls einige Auchenipteridae mit zu bringen. Tatia intermedia zum beispiel. Oder vielleicht einige Corydoras. Oder ein schone salmler wie H. takasei.
    Ich soll aber mit jedem fisch zufrieden und glücklich sein mussen. Es ist mein erster richtiger Fangreise und ich erwarte nichts aber hoffe nur.

    außerdem: Utaka hat jetzt wieder Iguanodectes. Und bald auch Curimatopsis. für dich interessant?

    Foxi: Danke!

    Ich wurde nur bei Joep verbleiben aber miete ein wagen fur einige tagen.
    Ich habe die große karte von FG aber nicht die kleinere die du zeigt. Sie werden am Flughafen selbst verkauft, nehme ich an?

    Mir wurde gesagt das slamler emfindlich sein wenn transportiert. Ist das richtig?

    Jetzt noch ein guter buch vom Vogel vor ort finden. Das ist jedoch nicht leicht: Es gibt sie uberhaupt nicht! :huh:


    Grusse,
    Arjan

    Vielen dank fur die Tips. (Mein Deutsch ist ganz slecht, hier ein versuch)

    Ich denke gut prepariert zu sein. Habe die meiste Sachen jetzt im Hause. Ich habe verschiedende leute schon gesprochen. Die eine sagt : Benutze plastic Tüten , aber du sprichts vom flaschen. Hast du die flaschen in FG bekommen oder schon in Deutschland gekauft?

    Ich reise allein. Verbleibe im EJV bei fam. Moonen : 22 December reise ich ab. Ich habe bereits die die Anschrift der Natur- und Artenschtzbehörden. Habe auch ein karte.

    That info on the new restrictions a bit of a setback. But good to know so I can anticipate on the hassle in Cayenne.....

    I guess you dont't use the heathpacks. I was considering them because of the possible cold inside the airplane.

    Zitat

    Wollt ihr die Fische gleich vor Ort umlegen??

    Naturlich nicht.
    On the contrary: I would like to keep them alive when I'm travelling back to Paris.
    I read about using heathpacks in the styrophoam containers and wanted to know if anybody on this forum has used them for transporting fish back home.

    When there are risks, I wouldn't be using them.

    I managed to collect all items I think I need to go to FG.
    6 Weeks to go still...

    I try to transport the fish I hope to catch ( catfish, killi's) in small plastic bags that go into a styrophoam box in my suitcase.

    I hope they all will survive the trip.

    Vielen dank!

    I contacted Joep about the Gabriel already and it's going to be part of the program. So is Oyapock and Cacao.
    He told me Camopi would be too expensive and far away.

    I definitely would be interested in the little creeks and streams and find some smaller fish.

    Hallo,

    Does anybody here on this forum visited French Guyana and is willing to share some information about it like must-see places, catching fish and bringing them home ?

    I planned a visit in december '13.

    answers in German are OK.


    Thanks in advance!