Beiträge von Knatterpeng

    Hallo an alle Zwergcichlidenfreunde,

    unser Herbsttreffen wird wieder in Verbindung mit den Aquaristik und Terraristik Tagen in Falkenberg/Elster stattfinden. Beginnen wird das Regionaltreffen am Sonntag, den 25.10.2015 um 10:00 Uhr. Passend dazu wird ja der Marco Hasselmann über "Pelvicachromis und Co." berichten. Aber wie unten beschrieben wird noch einiges mehr geboten.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neben der größten Zierfischbörse Ostdeutschlands mit ca. 300 Börsenbecken von Anbietern aus mehreren Bundesländern, einer Terraristikbörse, finden auch wieder täglich 2 Fachvorträge statt. In diesem Jahr werden auch für die Meerwasseraquarianer Korallenableger angeboten. In den Schauaquarien werden in diesem Jahr verschiedenste Zwergbuntbarsche des Arbeitskreises Zwergcichliden im VDA gezeigt, der am Sonntag wieder sein Regionalgruppentreffen Ost abhält. Neue Mitglieder sind gern gesehen.
    .
    An beiden Tagen gibt es wieder eine große Tombola mit vielen wertvollen Preisen (Hauptpreis je ein Aquarium), exotische Zierpflanzen der Gärtnerei Golda und ein riesiges Angebot an Wasserpflanzen runden das Programm ab.
    Wer mit dem Hobby beginnen möchte, findet auch gleich umfangreiches Zubehör von regionalen und überregionalen Händlern, umfangreiche Fachliteratur der Buchhandlung Voigt, sowie Lebend- und Frostfutterangebote des „Fischfutterprofis“.

    Fachvorträge:
    Samstag. 14.30 Uhr Thomas Krause (Dresden) "Mato Grosso- der Mittelpunkt Südamerikas"
    16.00 Uhr Uwe Prokoph (Freital) "Wunderwelt Terrarium"

    Sonntag: 10.30 Uhr Marco Hasselmann (Potsdam) "Pelvicachromis und Co."
    14.00 Uhr Jens Helemann “Echinodorus-Sorten und andere Aquarienpflanzen als
    exklusiver solitärer Blickfang im Garten.”


    Hallo an alle Zwergcichlidenfreunde,

    ich möchte alle Interessierten zu unserem Jahrestreffen einladen. Stattfinden wird es im Ferienhotel Markersbach. Wie immer wird es tolle Vorträge geben sowie eine große Ausstellungsanlage mit etlichen Arten von Zwergcichliden. Ein idealer Treffpunkt für ausdauernde Gespräche.

    Bis dann,
    Jens

    -------------------------------------------------

    Programm

    Hier geht es zur Anmeldung und zum Programm.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Freunde der Zwergbuntbarsche,

    es hat sich bestimmt schon rumgesprochen, dass der Arbeitskreis-Zwergcichliden (AKZ) auch in diesem Jahr ein Jahrestreffen duchführt. Dieses mal sogar mit einem 20-jährigem Jubiläum. Dazu sind natürlich alle Mitglieder aber auch Gäste herzlich eingeladen. Also wenn man sich ausgiebig über Zwergcichliden austauschen möchte, dann ist so ein Jahrestreffen sicher die beste Gelegenheit.


    ----------------------------------------------------------
    Programm

    ----------------------------------------------------------

    Weitere Infos auch zur Anmeldung findet Ihr hier oder unter [email='info@arbeitskreis-zwergcichliden.de'][/email] erfragen.

    Schöne Grüße,
    Jens

    Hallo Freunde der Zwergbuntbarsche,

    ich möchte bei dieser Gelegenheit auf das bevorstehende Frühjahrstreffen der AKZ-Regionalgruppe Ost hinweisen. Dieses Mal findet das Treffen in Limbach-Oberfrohna (Nähe Chemnitz) statt. Jeder der sich für Zwergbuntbarsche interessiert, ob nun AKZ-Mitglied oder nicht, ist am 14.April 2013 um 10:00 Uhr herzlich willkommen. Zwecks besserer Planung ist eine Rückmeldung auf Teilnahme an dem Frühjahrstreffen von Vorteil. Die Rückmeldung ist an Silvio Küster wie folgt möglich: Tel. 0345/8064345 oder per E-Mail: silvio.annette_kuester@t-online.de.


    Landhotel „Goldener Becher“
    Chemnitzer Straße 123
    D-09212 Limbach-Oberfrohna/OT Kändler
    http://www.landhotel-goldener-becher.de


    Das Programm hält folgende Punkte bereit:

    • Beginn 10:00 Uhr Begrüßung (Silvio Küster – Obmann Regionalgruppe Ost)
    • ca. 10:05 Uhr bis 10:15 Uhr Allgemeine Informationen aus dem Vorstand des AKZ. (Lutz Wiede – 1. Vorsitzender AKZ)
    • ca. 10:15 Uhr bis ca. 11:45 Uhr – Vortrag „Naturbeobachtungen und Fischbiotope am mittleren Amazonas“ (Hans-Jürgen Kemmling, Dessau-Rosslau) Anschließend Diskussion, Fragen und/oder Sonstiges.
    • ca. 12:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr, Mittagspause
    • ab ca. 14:00 Uhr, Möglichkeit zum Besuch der Zierfischzüchterei Familie Brückner in Limbach-Oberfrohna

    ____________________


    Schöne Grüße,

    Jens


    http://www.arbeitskreis-zwergcichliden.de