rhinelaender

  • Mitglied seit 26. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
75
Profil-Aufrufe
208
  • rhinelaender

    Hat eine Antwort im Thema Metynnis altidorsalis und Schwimmpflanzen verfasst.
    Beitrag
    Wow. Francisco, beautiful! How do your plants survive? I had also Microsorum in my tank, it did not survive the silver dollars ;(
  • rhinelaender

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange kann man Eheim SubstratPro verwenden? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mathl)

    Moin,

    Ich werde das SubstratPro gegen Siporax austauschen, erstmal nur die Hälfte und dann mal sehen, was passiert.

    Danke für Eure Antworten.

    Frank.
  • rhinelaender

    Thema
    Moin Zusammen,

    ich fahre mein Rio 400 mit einem inzwischen alten Eheim Professional II, der u.a. mit Eheim SubstratPro bestückt ist. Der Filter und das Eheim SubstratPro sind ca. 10 Jahre alt. Gibt es eine Altergrenze, ab der man das Material tauschen…
  • rhinelaender

    Hat eine Antwort im Thema Metynnis altidorsalis und Schwimmpflanzen verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mal mit Salvinia natans (Schwimmfarn) anfangen. Mich wundert immer, dass es Aquarien mit Scheibensalmler gibt, in denen Pflanzen überleben. Meine haben selbst das Javafarn platt gemacht seinerzeit.
  • rhinelaender

    Thema
    Moin Zusammen,

    meine Metynnis altidorsalis lieben Pflanzen, seit Jahren habe ich nur noch Algen im Becken, aber nichts anderes mehr. Gibt es vielleicht Schwimmpflanzen, die in Ruhe gelassen werden?

    Besten Gruß,

    Frank.