240l viele Pflanzen welche Cichliden

  • Hallo Leute,

    Also nach längerem überlegen werde ich definitiv eine kleinere Art pflegen, eventuell auch zwei verschiedene aber das wird sich noch zeigen.Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! ^^


    Ich habe heute im Laden eine Art entdeckt, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Sattelfleckbuntbarsch.Die haben mich ein wenig an meine Maronis errinnert.
    Kann mir jemand etwas zu den Tieren sagen, auch in Bezug auf meine Beckenplanung?


    Gruß Patrick

  • Gut, habe hier im Forum auch nochmal Infos gefunden und das würde wirklich nicht passen...

    Ich werde in meinem geplanten Pflanzenaquarium eine der vorgeschlagenen Arten einsetzen, welche steht allerdings noch in den Sternen.Es ist ja auch noch ein wenig Zeit.
    Ich denke die "Zwerge" werden sich sehr wohlfühlen und einfach am besten passen!
    Zum einen in Bezug auf die Pflanzen aber auch zum restlichen Besatz.
    Eventuell wird es dann sogar möglich Garnelen einzusetzen und meine Otocinclus werden sich auch pudelwohl fühlen mit kleineren Artgenossen.Ein schöner Salmer Schwarm wird das ganze dann abrunden.

    Man soll eben immer die Tiere wählen, die am besten zu Wasser, Bedinungen und Größe des Beckens passen und genau das tue ich auch.In ein paar Jahren wird es noch genug Möglichkeiten geben, größere Cichliden zu halten.
    Schließlich träume ich auch noch von einem riesen Diskusaquarium.
    Also einfach weiterstudieren, dann wird das alles klappen!  :D


    Danke für die Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Patrick :thumbup: