• Hi,
    wollte euch Meine neuen nicht vorenthalten.
    Es war pures glück das ich die gesehen hab( es waren nurnoch drei in dem Becken ). Erst hab ich nur 2 gesehen aber das Männchen da hatte das Maul auf einer seite runterhängen, da hatte sich das eigentlich schon erledigt. Aber bei genauerem hinsehen hab ich dann noch ein anderes männchen gefunden :thumbup: .
    Also hier mal meine neuen Pelvicachromis taeniatus (Farbform???) Beim händler wurden sie als Lobe bezeichnet aber das ist auf keinen Fall richtig denke ich jetzt mal.
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen wegen der Farbform.

    Sry für die nicht ganz soooo guten fotos aber das display meiner Kompaktcam ist kaputt also musste ich durch den sucher fotografieren und der stellt sich ja nicht scharf bei einer kompaktcam.

    Viele Grüße,
    Felix

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]

  • Hi,

    ich hab jetzt erstmal gesagt es sind keine Lobe weil wenn ich mir das männchen anschaue und mit anderen vergleiche hat er doch zuviele flecken in der schwanzflosse. Das Weibchen sieht wirklich stark nach lobe aus. Mal sehen was die anderen sagen. Wär toll wenns echt Lobe sind.

    Viele Grüße,
    Felix

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]

  • Hi,
    nochmal ein paar Bilder in normaler stimung und nicht in stressfärbung.
    Im Aquarianerportal.de hat man mir gesagt es könnte sich um Pelvicachromis taeniatus "Bipindi" handeln.

    Viele Grüße,
    Felix

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]

  • Hi,

    schön das ich jetzt sicher sein kann das es bipindi sind.
    Also die beider schwimmen schon zusammen, aber ich denke dass sie das nur machen weil sie noch neu im Becken sind. Weil bis jetzt gab es noch keinerlei anzeichen dafür das sie sich mögen.
    ABER wenigstens hassen sie sich nicht. :D

    Viele Grüße,
    Felix

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]

  • Hi,
    nochmal um euch auf dem laufenden zu halten:
    Das Weibchen verhielt sich sehr merkwürdig. Es schwamm immermal aus der Höhle hat nach futter gesucht. und den rest verbrachte sie zu 60% vor der Höhle. Ich hab ehrlich gesagt schon garnichts mehr erwartet/gehofft.
    Aber heute morgen hab ich mal einen Blick ins Becken geworfen und hab erstmal nichts gesehen. Nur, dass das Weibchen neben der Höhle stand und ganz ruhig war. Als ich genauer hingeschaut hab hat sich da was bewegt. Sie hatte doch tatsächlich einen Schwarm von geschätzt ca. 50-60 Larven unter ihr. Ganze 11 Tage musste ich warten aber jetzt endlich :).
    Und die beiden sind wirklich sehr vorbildlich. Wenn das Männchen kurz wegschwimmt, wartet das Weibchen bei den kleinen und wenn das Weibchen wegschwimmt dann wartet das Männchen.
    Bilder gibts noch nicht, weil die sich tatsächlich eben mit dem ganzen Schwarm aus meinem Sichtfeld begeben haben. Jetzt muss ich leider erstmal warten.
    Ein besseres Vorweihnachts-Geschenk kann man einem Aquarianer echt nicht machen .

    Wenn ich die "Familie" vor die Linse bekomme gibts sofort Bilder.

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]