Schreibtischbecken

  • Hi,

    ich hab mir als kleines Schmankerl auf meinen Schreibtischen ein kleines Becken geplant, wobei ich noch nicht genau weiß, was ich hineinsetzen möchte. Die Maße des Beckens, das hoffentlich in den nächsten 14 Tagen kommt, sind 75*30*25 (l*b*h)=56,25 ltr. Beleuchtet werden soll es mit LED Technik, da ich es mal ausprobieren möchte, das Ganze selbst zu bauen. Die Beleuchtungsstärke soll steuerbar sein, genau wie die Farbtöne des Lichts. Gefiltert wird über Luftheber und HMF, mit Luft versorgt über meine Anlage.
    Zum Wichtigsten hätte ich gerne von euch eure Vorschläge und Meinungen gelesen:

    Welcher Besatz? Meine Familie fordert ein Becken mit sichtbarem Besatz, soll heißen keine Fische, die man ständig am Suchen ist. Meine Vorgaben wären andere, na gut, aber es sollten Tiere sein, die nicht in jedem Laden schwimmen.

    Lasst doch bitte mal eure Kreativität heraus und lasst es mich wissen! :thumbup:

  • Hi Thomas

    als erstes, tolle Idee, ich habe mir ja die LEd Beleuchtung auf der Messe angesehen... Ich bin mal gespannt was bei dir herrauskommt!

    Naja zum Besatz, da ich mich ja mit Apistos beschäftige... Wie wärs mit Apistogramma sp. papagei ?

    Oder schweben dir mehr Salmler vor ?

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Oder schweben dir mehr Salmler vor ?

    vg
    jens

    Hi Jens,

    noch schwebt mir gar nix vor, ich möchte euch einfach mal als "Publikumsjoker" benutzen und euch nicht von vorneherein schon beeinflussen mit einer Vorauswahl. Also seid einfach mal kreativ. ;)


    man musst du einen Schreibtisch haben.

    Hast du eine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll? Also Kontinet mäßig.


    lg tobi

    Hi Tobi,

    mein Schreibtisch besteht aus zwei, im Winkel von 160 Grad zusammengestellten Glasschreibtischen von jeweils 150 cm Länge. Über den entstandenen Spalt hab ich ein Brett gebaut, vorauf das Becken kommt.

    Ich bin Kontinentmäßig völlig offen, mische aber nicht quer durch den Garten.

  • Hi Thomas,

    ich hab natürlich noch jede Menge andere Vorschläge aber wir sind schon halb auffem weg nach Hannover :D also musst du dich mindestens bis So-Abend gedulden ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Thomas,

    ich hab natürlich noch jede Menge andere Vorschläge aber wir sind schon halb auffem weg nach Hannover :D also musst du dich mindestens bis So-Abend gedulden ;)

    Hi Holger,

    viel Spass bei den L`s.

    Tobi: Hab schon einige recht interessante Vorschläge erhalten und entscheide mich bis Sonntag in welche Richtung es kontinental gehen wird.

  • Hi Tobi,

    die Firma, bei ich es zu einer sehr unglücklichen Zeit, fünf Wochen vor Weihnachten bestellt und bezahlt habe, war leicht überfordert, als ich ein paar Tage später ankam und es in Klarglas änderte. Es dauerte genau drei Wochen, bis ich den Mehrpreis wusste. Bezahlt wurde dieser dann zwischen den Tagen. Auf mein Drängen hies es dann, Lieferzeit ca. drei Wochen ----- das wäre also..... jetzt. Ich ruf direkt an und mach die Jungs flott. Danke der Nachfrage...melde mich wieder. :thumbup:

    Das Telefonat ergab die Lieferung in der 4.KW2010. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von lambojaeger (12. Januar 2010 um 16:30)