Mesonauta guyane

  • Hallo ihr lieben gestern sind meine mesonauta jungen geschlüpft. Meine frage ist jetzt da ich welche groß ziehen will.sb wann kann ich sie absaugen durch die crenis werden in meinem großen die Fische nicht lange überleben das Pech hatte ich schon mal. Die Jungen haben noch einen kleinen dottersack. Es steht schon ein 60 liter cube beteit. Bin für Hilfe dankbar.


    Gruß björn

  • Sauge sie ab sobald sie Freischwimmen!
    Nimm einen etwas größeren Schlauch damit der Sog
    nicht so stark ist! Nicht das die kleinen einen Schock bekommen :)
    Vorsichtig das Ende in am besten schon ein wenig Wasser im Behälter vom Becken
    damit sie nicht so unten Aufklatschen! Dann klappt das wie eine Tür :thumbup:


    Lieben Gruß Kalle

  • Moin,

    du kannst doch auch jetzt schon das Gelege separiere...

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

  • So Gelege abgesaugt mindestens 60 Tiere mal gespannt ob ich das schaffe . Haben noch einen minimalen dottersack. Sind in einem 60 liter Cube der mit 20 Litern Wasser befüllt ist. Kann leider nur 2 mal am Tag fütter vor und nach der Arbeit hoffe das reicht den kleinen aber erst wenn der Dottersack weg ist. Wechsel 2 ankam Tag Wasser. Habe paar erlenzapfen und etwas Laub reingemacht.

    Jetzt Daumen drücken