Elektrisches PH Messgerät

  • Hallo

    nachdem ich bei dem PH Messgerät mit dem Chinazeug nicht wirklich klar komme (beim Leitwert klappt es super, da tuns die Chinateile perfekt) such ich nun doch was gescheites für PH Messung. Es muss weder mega genau sein (0,2 - 0,3 reicht dicke aus wobei es aber runter bis PH4 besser noch etwas tiefer messbar sein sollte!), noch irgendwelche speziellen Funktionen haben (Dauertest, Speicherfunktion o.ä. mist den niemand braucht).

    Stift ins Wasser halten, PH ablesen, sauber machen ab und an mal in Kalibrierlösung stecken und notfalls nachkalibrieren -> fertig mehr brauch ich nicht ;)

    Preislich natürlich möglichst günstig, wobei hier jetzt doch Qualität vor Preis geht. Aber 100€ bin ich dann auch nicht bereit für ein Messgerät auszugeben, 50€ sind eigentlich Grenzwertig. Jemand eine Empfehlung parat?

    mfg

    Chris

    [bestand]2003[/bestand]