• Huhu alle zusammen

    Ich habe vor drei Monaten den Eheim professionell 3 e 600T gekauft.
    Nicht wegen der Elektronischen Spielerei sondern weil der 600T nur so erhältlich ist.

    Vielleicht mache ich meiner Haarfarbe nun Ehre mit dieser Frage  8) :


    Ich montierte wie immer bei meinen Eheim-Aussenfiltern den Originalen Eheim-Vorfilter ans Ansaugrohr,
    aber schon nach ein paar Stunden lässt die Leistung so extrem nach und die Elektronische Anzeige
    schaltet auf "Fehler" um.


    Nun habe ich gelesen, dass dieser Vorfilter nicht für die e-Serie geeignet sei.


    Andere Schaumstoffpatronen funzen genau so wenig.......Wie kann ich die Elektronik im Filter überlisten,
    dass er die Durchflussmenge des Wassers nicht mehr erkennt oder kann man diese irgendwie ausschalten?


    Ich mag nicht immer stundenlang mit Taschenlampe und Kescher bewaffnet Baby-Corys und die ganze Mini-Fraktion Garnelchen
    mühsam herausfischen.......


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüsse aus Helvetien Susanne


    Wasser ist das Element des Lebens

  • Grüzi,

    läuft der Filter ohne den extra Vorfilter?
    Den blauen Filterschaum kennst du ja sicher, die gibts auch in schwarz und sehr sehr grob. Aber immer noch so fein das keine Garnelen mit eingesaugt werden sollten. Lass den Korb weg und stülpe einfach den schwarzen Filterschaum über das Ansaugrohr.

    Mfg Ryan

  • Lieber Ryan

    Danke für den Hinweis
    Ich werde das ausprobieren...

    Lass den Korb weg und stülpe einfach den schwarzen Filterschaum über das Ansaugrohr.

    Ich muss noch ausprobieren wie ich den schwarzen Filterschaum am Ansaugrohr befestige. :rolleyes:
    Vielen Dank Susanne

    Wasser ist das Element des Lebens