Fischwunschliste

  • Hallo,
    nachdem ich heute morgen die neue Datz durchgeblättert habe, erweitert sich meine Liste um Hemigrammus coeruleus... :wacko:

  • Bin heute durch Zufall auf eine Homepage von Jens Gottwald gestoßen.

    http://www.crenicichla.com/

    Dort habe ich dann die Crenicichla sp. aff. urosema "Xingu" gesehen und spontan ...

    Gesetzt den Fall die sind irgendwo aufzutreiben, kommen sie mit Sicherheit in mein nächstes größeres Südamerika Aquarium :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Zu meiner Wunschliste gehören

    • Petrophylum altum WF (Kein geeigentes becken)
    • Aulonocara hanbeanshi WF (Leider ist schon ein BEcken bestückt für Malawis)
    • Endler Guppy-WF!! (Findet man NIRGENDWO!!!)
    • Hört sich jetzt Doof an aber Armano Garnelen WF (die tiere im laden sind alle nachzuchten, hab bei meinem freund welche gesehen die waren sehr groß und hatten grünliche farbe , waren WF)
    • Alles was Jäger heisst und ausm Malawisee kommt (Brauche dringend 3m BEcen :O)
    • 1.!!!Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall ein Albino(so halbe halt mit Rot/Weiß) Oskar paar mit passendem Becken^^

    Tja hat zufällig jemand ein 200cm becken über :P ?( :thumbup: :rolleyes:

    Wer Respekt vor Menschen hat sollte auch Repsekt vor Tieren haben!

    ,,Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
    denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat´´

  • Hi,
    Ich hätte gerne:
    Astronotus occellatus (Kein geeignetes Becken)
    Diskus (Auch)
    Apistogrammoides pucapallensis (Nicht zu bekommen...)
    Elfenwels (Kein geeig. Becken...)
    Soo, die anderen fallen mir grad nicht ein :D

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • ich hoffe ich darf aus einem anderen Forum zitieren:

    Zitat

    Durch eine starke Nachfrage nach Wildfängen stärkt man die Natur, da davon eine nichtzu unterschätzende Anzahl an Familien lebt. Sowohl die Zierfischfänger, als auch Zwischenhändler und Exporteure.
    Wenn die alle wegfallen, sind es wieder einige Menschen mehr die sich den Goldsuchern oder Brandrodern anschließen.

    by zbbf.de
    ein thread über apistogramma WF von mir

    Wer Respekt vor Menschen hat sollte auch Repsekt vor Tieren haben!

    ,,Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
    denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat´´

  • ich hoffe ich darf aus einem anderen Forum zitieren:

    Hi,

    sry aber das ist wirklich schwachsinn das man damit die
    Natur stärkt, den "Wildern" anders kann man es nich nennen würde ich
    schon mit Brandrodung ect. auf eine Ebene stellen. Du stärkst damit
    nicht die Natur sondern nur die Wirtschaft.

    lg tobi

  • dann biste bei der Aquaristik an der Falschen adresse sry ist so weil ohne WF würdest du genau so viele Fische haben => 0 <=

    Und Ohne Wirtschaft hättest du so Viele Aquarien => 0 <=

    Und nein ich stelle sie nicht auf eine stufe du musst richtig lesen;

    80% der Menschen am Amazonas leben vom Amazonas, Fischfang etc, wenn dieser Wirtschaftszweig wegfällt müssen sie ihre Familien trotzdem ernährne denk bitte nach bevor du sowass schreibst! :cursing: :thumbdown:

    Wer Respekt vor Menschen hat sollte auch Repsekt vor Tieren haben!

    ,,Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
    denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat´´

  • Hi,

    Zitat

    80% der Menschen am Amazonas leben vom Amazonas, Fischfang etc, wenn
    dieser Wirtschaftszweig wegfällt müssen sie ihre Familien trotzdem
    ernährne denk bitte nach bevor du sowass schreibst! :cursing: :thumbdown:


    ich denke nach bevor ich ich schreib, schon allein damit ich sachlich bleib :whistling:
    und der Satz hat auch nichts damit zutun, wie eine hohe Nachfrage nach WF die NATUR stärken soll?

    Zitat

    dann biste bei der Aquaristik an der Falschen adresse sry ist so weil
    ohne WF würdest du genau so viele Fische haben => 0 <=

    Ich hab auch nicht um bedingt den besitz von WF aus geschlossen (Arterhaltung etc.), ich hatte lediglich nach gefragt warum es halt immer bei deinen Wunschfischen WF sein müssen. Und Überfischung sollte man auch als Aquarianer nicht außer acht lassen. Sieht man zur Zeit z.B.: bei Sulawesi- Garnelen die zu Tausenden für die Aquaristik gefangen werden aber teilweise nur sehr kleine Verbreitungsgebiete haben und das ohne Kontrollen.

    Zitat

    Und Ohne Wirtschaft hättest du so Viele Aquarien => 0 <=

    Hat damit nun garnix zutun, weil ich nur bemerkt hatte das Abfischen nicht der Natur sondern nur der Wirtschaft. Was ja wohl Fakt ist, oder?


    Zitat

    Und nein ich stelle sie nicht auf eine stufe du musst richtig lesen;

    Wo ist das bitte der große unterschied zwischen Brandrodung und legaler oder illegaler Wilderei? Bei dem einen wird der natürliche Lebensraum zerstört bei dem anderen werden die Tiere darauß entfernt. :?:

    lg tobi

  • Auf meiner Wunschliste stehen Pacus und Gabelbärte. Aber bis das irgendwann mal etwas wird, muss noch einiges an Zeit und Geld ins Land gehen. Vor allem würde ich das geeignete Becken nur im Eigenheim aufstellen. Also: Vermutlich wird das nie etwas...

  • Hi,
    Ich erweitere meine Liste um:
    Channa sp. "Ice and Fire"
    Channa gachua
    Channa aurantimaculata.
    (Verdammte Amazonas :love: )

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi,
    Ich erweitere meine Liste um:
    Channa sp. "Ice and Fire"
    Channa gachua
    Channa aurantimaculata.
    (Verdammte Amazonas :love: )

    Hi Jonas,

    bevor du channas kaufst, lese erst mal was du kriegen kannst und mach dich richtig schlau über alle Gewohnheiten der Tiere und ihren Vergesellschaftungsmöglichkeiten, wenn überhaupt.
    Du wirst für die kleinbleibenden Arten Channa gachua und channa sp. Ice and Fire für ein Einzeltier ca 200 ltr. Wasser brauchen. Für ein harmonisierendes Paar genügt dies auch. Allerdings musst du dann die Möglichkeit haben, schnell ein Tier separieren zu können und zwar längerfristig, da sie in der Brutpflege massiv zur Sache gehen können.
    Für channa aurantimaculata brauchst du mindestens 1000 ltr. da sie ca. 40 cm gross werden. Bei der Paarhaltung sollte die Möglichkeit der Trennung schnell gegeben sein, da sie durch die enorme Beißkraft und ihr Wissen, was sie tun, dem unterlegenen Tier tödliche Verletzungen zufügen werden. :wacko:
    http://www.myvideo.de/watch/1579939/Channa_aurantimaculata

  • Hi,
    Weiß ich alles ;)
    Der Thread heißt ja nicht "Welche Fische will ich mir bald anschaffen", sondern "Fischwunschliste" :P
    LG

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi,
    Weiß ich alles ;)

    Hi Jonas,

    in deinem jugendlichen Alter Alles zu wissen finde ich einerseits toll :thumbup: , andererseits sehr traurig, weil du keine Möglichkeit mehr hast, dich weiter zu entwickeln. :thumbdown: .


    Der Thread heißt ja nicht "Welche Fische will ich mir bald anschaffen", sondern "Fischwunschliste"
    LG

    Ich habs auch genauso verstanden und wollte dich einfach mal im Vorfeld darauf hinweisen, daß speziell channa sp.egalwelche keine Tiere sind, wie die von dir gehaltenen apistogramma - oder Salmlerarten.
    Vielleicht liest ja jemand, dem sie auch gefallen, deine Wünsche, wird durch meinen Beitrag angeregt oder verwirft ihn wieder bzw. steigt mit dem richtigen Backroundwissen in die Materie ein.
    Und noch zu schreiben wäre, man lernt nie aus, schon gar nicht in deinem Alter. :thumbdown:

  • Hi,
    Sry, fürs "Weiß ich alles" :D war etwas unglücklich formuliert...
    Ich meinte nur, dass ich das alles schon in der Amazonas gelesen hab. da waren ja mal gleich 2 Berichte über Channas drin, die mich Total begeistert haben.
    Das mit der Aggression hab ich auch mitbekommen, immerhin ist in derselben Ausgabe ein Foto drin, wo ein C. aurantimaculata den anderen in den Sand kloppt wie einen Zaunpfahl 8o
    LG Jonas

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]