Ich muss auch mal ne LED \KSQ Frage stellen

  • äähhmm..

    ne ist nur ein normales Steckernetzteil.
    Die LEDs haben 3,5V@700mA

    Ich habe gestern mit einem einstellbaren netzteil getestet, da bin ich bei 3V schon fast blind geworden.

    Oder ist das alles eine blöde Idee?? und das funktioniert nicht?

  • ist die Frage ob das Netzteil dann die 8 LEDs schafft...
    Falls nicht und du nur 7 betreiben willst, brauchst du unbedingt einen Vorwiderstand :)
    (so zur ganz großen Vorsicht würd ich auch bei 8 LEDs erstml mit kleinem Vorwiderstand probieren)

  • So sieht das ganze jetzt aus.

    Eigentlich trifft es so genau meine Vorstellungen.. Ich wollte einen Bereich heller haben und einen dunkler, wo sich die Fische dann mal zurückziehen können. (ist nicht einfach zu fotografieren!)
    die Led's sitzen auf einem Alu Kühlkörper, ca 12*25 cm, mit Wärmeleitpaste fixiert.

    Nach ca 2 Std Netzteil 38°
    Kühlkörper von oben gemessen 23°
    Verbrauch incl Netzteil 13,8W demnach wohl nicht ausreichend bestromt, aber dafür dass ich alles noch rumliegen hatte geht es ;)