Und noch ein Becken.....oder auch,ein 200L AQ passt immer......

  • Hallo und Moin Moin.....,

    gestern bin ich unverhofft zu einem gebrauchten 200L Becken gekommen. Aber erstmal ganz von vorne-da ich gestern einiges in der Stadt zu erledigen hatte,habe ich mich um die Mittagszeit mit Volkmar verabredet. Gesagt getan.....ich war pünktlich um 12.30 Uhr da,habe aber die Rechnung ohne den Staubsauger gemacht und stand vor verschlossener Tür. Naja,da ich eh noch meinen Schwarm Roter Phantomsalmer aufstocken wollte und eine neue Leuchtröhre benötigte bin ich zum ortsansässigen Händler um die Eck und siehe da,wer fiel mir als erstes ins Blickfeld wo ich aus dem Auto gestiegen bin ???-ein sommerlich gekleideter junger Mann namens Volkmar. Nachdem ich mir meine Tiere hab reservieren lassen (wollte Sie nicht die ganze Zeit durch die Gegend chauffieren,da noch ein wenig auf dem Zettel stand......) und meine Leuchtröhre gekauft habe,gings erstmal wieder um die Eck um einen Kaffee zutrinken und die neue AQ Beleuchtung von Volkmar zu bestaunen. Danach sind wir nochmal los weil ich mir noch etwas für mein anderes Hobby besorgen wollte,was der Händler natürlich nicht vor Ort hatte (keine Sorge,ich komme gleich zum Punkt..... :whistling: ). Der Weg soll aber nicht umsonst gewesen sein,weil......Volkmar hatte noch ein 200l Becken im Keller stehen,welches 100%ig dicht aber ein wenig renovierungsbedüftig ist. Eigentlich wollten wir Beide ja ein Becken selber bauen,aber da mein anderes Hobby Rc Car auf Wettbewerbsbasis nicht gerade kostengünstig ist und ich Volkmar auch noch infiziert habe,haben wir uns entschieden das Unternehmen selbstgebautes AQ auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Und jetzt komme ich zum Punkt 8) kurzum....Volkmar hat mich gefragt ob ich das Becken aus dem Keller geschenkt haben möchte ?!? Wer kann dazu schon NEIN sagen und im VW findet es auch gut Platz......also rein damit. Mein nächster Gedanke war dann,wie ich es meiner besseren Hälfte klar mache ??? Der Satz "WAS ICH ERSTMAL HABE;GEBE ICH NICHT WIEDER HER.......!!!!" wirkt wahre Wunder muss ich sagen  :D  :D  :D über die Beckenrenovierung-Einrichtung und den Besatz werde ich in den nächsten Wochen an dieser Stelle berichten. Beim Besatz habe ich zwar schon meine Vorstellungen,es kann sich allerdings noch alles ein wenig hinziehen. Da es ja nicht mein 1. Becken ist,habe ich auch sehr viel Zeit ;) . Vom Vergesellschaften bin ich eh kein Freund,daher möchte ich mich dieses mal noch intensiver mit dem Lebensraum der Tiere beschäftigen und das Becken für die Tiere auch dementsprechen einrichten (soll jetzt nicht bedeuten,das die Tiere sich in meinen anderen Becken nicht wohlfühlen....).


    @Volkmar-nochmals vielen Dank.

    Sixpack ???? Hatte ich auch mal und ich muss sagen,steht mir nicht.......

    LG Sönke

  • Moinsen Sönke,

    aber immer doch :D Wäre bei mir wahrscheinlich dann doch nur im Sperrmüll gelandet, und dafür ist es eigentlich zu schade.

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!