4 Becken Update........

  • Moin Moin. Da sich bei 4 Becken von mir etwas geändert hat,packe ich das mal alles in ein Thema. Wie ich ja bereits schon an anderer Stelle erwähnt habe wollte ich ja meine Hochzucht Guppys samt Nachwuchs abgeben. Bis auf 6 Baby Guppys ist es auch geschehen. Es war zwar schweren Herzens,aber wenn selbst die Jungtiere nicht mehr schwimmen können,weil die Schwanzflosse zu groß geworden ist dann ist für mich Schluss. Bis auf 3 Männchen die ich aufgrund dessen erlösen musste,sind alle in gute Hände abgegeben worden. Jetzt will ich aber die Becken vorstellen. Den Anfang macht allerdings ein Bild von unserer "Chill out-Zone".......es fehlen aber noch das 200er und ein 60er Becken....die stehen noch oben im "Kinderzimmer".

  • #1.Bild-in dieses Becken ziehen in Kürze Erbsenkugelfische ein. Da diese es eher spärlich bepflanzt mögen,habe ich mich auch daran gehalten. Blasenschnecken sind auch schon in großer Menge geordert ( in meinen Becken wurden seit Monaten keine mehr gesichtet...). 2 Wochen darf es aber noch gut und gerne einfahren,dann sind 5 Wochen um. Zwei Rennschnecken und 3 Glasgarnelen fühlen sich schon seit 2,5 Wochen dort wohl. Werden auch gut aber nicht en Masse gefüttert.
    #2.Bild-in diesem 60er sind die Neons,Phantom Salmer und Zwergpanzer zu Hause. Das Becken habe ich eigentlich nur aus Langeweile umgestaltet. Noch wirkt es im vorderen Bereich ein wenig kahl,aber Bodendecker sind gesetzt und fangen ganz langsam an zu wachsen
    #3.Bild-das wird ein reines Garnelenbecken. Als Bodengrund habe ich Soil verwendet. Eine Rennschnecke und 5 Glasgarnelen sorgen hoffentlich dafür das es kein Nitrit-Problem gibt wenn die roten und blauen Caradinas einziehen.
    #4.Bild-in diesem 30er tobt sich unser Halfmoon Kafi aus. Habe leider kein schärferes Bild von diesem hübschen Zeitgenossen
    #5.Bild-das ist mein Platy Becken. Habe hier nur Pflanzenpflege betrieben