Schnellfilterpumpe

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Tunze E-Jet. Habe eine solche (1005er Modell) im Einsatz und bin auch recht zufrieden. Für zwei weitere Becken suche ich jedoch etwas vergleichbares was a) nicht so klobig ausfällt und b) ruhig etwas preiswerter als 70 Euro sein kann. Es geht mir vor allem um das gleiche oder ein ähnliches Prinzip des "Ansaugstutzen", auf dem ich einen Schaumstoffblock aufschieben kann. Dann hat man Schnellfilter und Strömungspumpe in einem.

    Falls Euch ähnliche Modelle bekannt sind, würde ich mich über eine Info freuen.

    LG Fabian

  • Hallo Fabian !

    Ja, klobig viel mir da auch direkt ein, als ich Tunze gelesen habe .... ;)
    Also ich pers. nutze die Eheim aquaball. Sind nicht ganz so vom Aufbau, aber vergleichbar ...
    Auch die Inter Star/Inter Ryba Yellow Star finde ich sehr gut !

    Gruß

    Thomas