Längsstrebe nötig ?

  • Hallo ,

    hab hier ein Becken stehn und zwar 160l maße 100*40*40 leider fehlt auf einer Seite die Längsstrebe, ist die unbedingt nötig oder hält das Aqaurium auch ohne diese?
    Nicht das ich eines Morgens nasse Füße hab.

    Das Becken ist anscheinend nicht ganz so alt aber auch nicht neu, wurde wohl als Terrarium genutzt nach dem was ich jetzt gesehen hab lag noch Bodengranulat drin.
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit es irgendwo befüllt hinzustellen und der dinge zu harren die da kommen.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Hi Dete,
    kommt auf die Glasstärke an. Da ja auf einer Seite eine Längsstrebe zu sein scheint und das Behältbis (wahrscheinlich) als Terrarium genutzt wurde, drängt sich mir die Vermutung auf, dass die andere Strebe aus irgendwelchen Gründen entfernt oder weggelassen wurde.

    Zur Nutzung als Aquarium würde ich sie sicherheitshalber wieder einkleben.

    MfG
    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)