Änderung in meinem 260 Lieter Becken

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem.

    In meinem 260 Lieter Becken von Juwel habe ich 9 Fünfgürtelbarben, 1 Feuerschwanz, 5 Neons, 3 Antenenwelse, 4 Platys, und 8 Gupys. Gefiltert wird mit einem Innenfilter mit einem groben und einem feinem Schwamm.
    Die Wasserwerte:
    Ph: 7,6

    KH: 15

    GH: 14

    No 2: 0

    No 3: 25
    Gefüttert wird 6 mal die Woche mit Astra Flocken Futter und Tetra Pro Energy Crisp. Zu dem Flocken Futter gebe ich manchmal zusätzlich 1 bis 2 Vitamin Tropfen.
    Leider musste ich feststellen, daß die Fünfgürtelbarben ständig an den Flossen von den Gupys knabbern und die Guppys dabei sterben. Gerne würde ich die Barben oder Gupys umsetzen. Aber ich habe kein anderes Becken.
    Was soll ich am besten tun, daß das Sterben aufhört? Muss ich wirklci meine Barben verkaufen?

    Freundlich Grüßt
    Simon

  • Hallo Simon,


    Barben sind dafür bekannt das sie gerne an Floßen knabbern ! Die Antwort auf deine frage stellst du schon alleine !

    Ich würde die Barben auch abgeben !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]