TRAUMHAFT SCHÖN,ABER WAS IST ES????

  • Hallo


    Ich bin eben auf dieses Video gestossen und muss sagen tolles Tier weiss jemand was das ist?

    Schaut es euch ma an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Jan

  • Hey Jan

    Das ist auf jeden Fall ein Leporacanthicus (Rüsselzahnwels das sieht man an dem ausgefranztem Staubsauger Maul) so wie es aussieht.
    Ich habe das Video schon mal irgendwo gesehen aber frag mich nicht wo.
    Sieht echt schön aus.
    Ansonsten schickst du es mal Ingo der kann es dir bestimmt auch sagen.
    Wenn du welche ordern kannst ich bin die erste die auch welche nimmt :P halt die Sammeltante
    findet für sowas schönes noch ein plätzchen :thumbup: kennst mich doch :whistling: .

  • Hallo,

    soweit ich informiert bin ist dieses Tier ein Unikat, welches von Ivan Mikoj gefangen wurde und wie schon gesagt zur Gattung Leporacanthicus gehört. Ob es eine eigene Art oder einfach ein anders gefärbtes Einzeltier einer bekannten Art ist steht noch nicht fest, da keine weiteren Tiere gefangen wurde. Es schwimmt in den Privataquarien des Fängers.