• Naja.
    Falsch direkt nichts.
    Ich find das Material an sich, die Anordnugn und den Platten- und Kopfsteinpflastercharakter nicht schön.
    Hat mit dem Biotop nicht viel zu tun.

    Aber seinen Zweck erfüllt es. Ist letzlich ja auch deine Entscheidung.


    Gruß!

  • Hi Simon ,

    150 ,-€ wo hast du denn nachgefragt ?
    Also da würd ich mal auf Feld und Flur nachsuchen da liegen genug rum , Feldsteine ,sauber machen Waschen und rein damit .
    Steine solltest du draußen wohl genug finden , stehen auch nicht unter Naturschutz.

  • Hi Detlef,

    hier bei mir sind die sachen so teuer. :( :(

    Muss ich meine Marmorplatten wirklich raus holen :love: ;( ;( und eher solche Steine rein setzen wie die hier Links aussen meiner ich.

    Und wieder so hoch stapeln?

    LG Simon

  • Hi Simon ,

    müßen mußt du gar nichts , wenn dir das gefällt ist es doch in Ordnung, Höhlen sind ja da .

    Klar sehen Flußkiesel und Feldsteine natürlicher aus ,den Fischen ist das aber egal wo sie sich verstecken und was das für Steine sind.

  • Wobei ich mal wieder klugscheißen muss.
    Flusskiesel wird man in den afrikanischen Grabenseen auch nicht finden :P

    Meine Steine habe ich damals auch aus nem alten Luftschutzbunker geschlagen ;)
    Inklusive fossiler Einschlüsse *g Schalchtelhalm lässt grüßen.

    Aber wie Detlef schon angemerkt hat: Müssen tust du gar nichts.


    Gruß

  • Hallo,

    puhh, Gkück gehabt :) :) Ich habe nämlich den ganzen Tag damit verbracht die Steine zu putzen. Ja ok, ich gebe euch recht. Wirklich schön sieht das ganze nicht aus. Aber so lange sich meine Fische drin wohlfühlen ist es mir egal :)
    Wenigstens hat sich meine Arbeit einwenig gelohnt. :)

    LG Simon