FOSSILE Riesen-Schildkröte vom Amazonas....

  • Hallo, werte Gemeinde ! Wünsche euch eine gute Woche. Just gelesen:


    Ein Forschungsteam der Uni Tübingen hat gerade eine bislang unbekannte Art der größten Süßwasser Schildkröte

    aus dem Brasilianischen Amazonas Gebiet beschrieben. Das FOSSIL / Peltocephalus maturin stammt wohl aus dem

    späten Pleistozän und ist ca. 9000 bis 40 000 Jahre alt. Schnappt jetzt aber nicht mehr ! Dies zur Info. Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend ! Panzerlänge wohl ca. 1,80 Meter !!! gefunden im Steinbruch bei Porto Velko.

    Schönen Abend, Claus.:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]