Nun endlich haben meine Diskus ein neues gosses Zuhause gefunden

  • Hallo Zusammen,


    seit vorgestern schwimmt mein Diskus-Pärchen zusammen mit 2 anderen
    Diskus in einem 350 Liter-Quarantänebecken. Endlich haben die beiden ein
    gross genuges zu Hause :).


    Der Umzug war problemlos ,. Die Disken liessen sich bei mir problemlos
    fangen , die sind schon ziemlich zutraulich gewesen ... bin mal gespannt
    wie die sich entwickeln ... , dann rein in den Eimer und per Taxi n
    paar Kilometer zu nem Freund gefahren.

    Alle 4 ( Markus hatte schon zwei die ebenfalls in das grosse Becken
    ziehen sollen ) Tiere an das vorbereitete Quarantäne-Beckenwasser
    gewöhnt , ein paar Wurzeln als Versteckmöglichleiten sind schon drin
    gewesen .

    Dann der spannende Moment ( für mich zumindest ;) ) : das Einsetzen der
    Disken ! Alle 4 gelichzeitig , und ruckzuck waren sie alle unter den
    Wurzeln.

    Und dann kamen sie nach und nachzaghaft nach vorne , mein Pärchen ist natürlich zusammen geschwommen , und siehe da nach ganz kurzem Gerangel ( nicht mal 1 Min. ) und im Kreis Geschwimme sind sie dann doch gemeinsam in einer Gruppe durchs Becken gestreift :) Ich hatte schon befürchtet die beiden Männchen würden sich nicht mögen oder sowas , man liest ja viel und bekommt so einiges mit ...

    Ich bin zufrieden damit , dass meine Diskus ein grosses wohlgepflegtes Zuhause bekommen und , dass sie nun wenigstens zu viert sind :)

    Nur ist mein Becken nun so leer ;) da mach ich mal noch n Thema im richtigen Bereich auf .

    Gruss Dante

  • Hi Dante,
    das ist doch eine tolle Nachricht! Da werden sich Deine Diskus (nicht Disken :) ) sicher sehr wohl fühlen.
    Das die vier zusammen durchs Aquarium streifen, heißt aber noch nicht viel. Das Gerangel wird noch kommen, da bin ich mir sicher.
    Aber das gehört halt dazu und ist völlig normal. Wenn Platz genug ist, kommen die Tiere auch alleine damit klar.