Creatures of the night

  • Hai,

    wie so oft nach meinen Touren hier ein kleiner Bericht.

    Was soll ich schreiben, ich war mal wieder in Costa Rica. Aber diesmal war ein Froschfreund mit dabei, so dass wir gemeinsam nachts auf Erkundungstour gingen. Das ist gar nicht so einfach, denn überall quakt es, aber nichts ist zu sehen! Ein Besuch in einem Ranarium half dann etwas. Blitzlicht verboten und das nachts ist nicht gerade das, was es einfacher macht Frösche zu fotografieren.
    Also Taschenlampe an, ISO=1250 und mal sehen was dabei raus kam. Aber an der Karibik waren wir wieder in meiner Stamm-Lodge, der Besitzer hat einen Teich und zum Glück hat es ordentlich geregnet. Die Frösche haben nach langer Pause "wie blöde gepoppt" und wir fotografiert, was der Akku hergab. Übrigens der Regen hat dann auch meine Kamera geschafft (Reparaturkosten 520€)..... Teure Fotos.

    Was die Nacht sonst noch zu bieten hat, habe ich ebenfalls beigefügt.

    Hier eine kleine Auswahl an Bildern.

    Regen ist gut für Frösche, Menschen haben da Anpassungsschwierigkeiten

    Ein Rotenaugenfrosch kurz vor dem Wach werden.

    Ein Männchen beim Balzruf

    Dann geht es aber auch bald los

    Und es folgt die Eiablage

    Die Eier wurden übrigens am nächsten Morgen von einem Kapuzineraffen gezielt gesucht und genüßlich verspeist, ich traute meinen Augen nicht, hatte aber leider keine Kamera dabei.

    Das Männchen läßt sich noch eine zeitlang herumtragen.

    Hier noch einige Frösche mehr

    Mit ISO=1250

    Als ich früh morgens (um 5:00Uhr!!) dann auf der Veranda noch diesen kleinen Kerl auf dem Stuhl fand, konnte ich es nicht lassen noch ein Foto zu schiessen.

    Nachts gibt es aber noch andere nette Tiere, die unbedingt abgelichtet werden mussten.

    Eine endemische Vogelspinne

    Eine Spinne, die mit einem Wurfnetz auf Beutefang geht

    Eine Stabschrecke

    Die Puppe eines Nachtfalters

    Und vieles mehr ist auf der Webgalerie zu finden, um diesen Thread nicht vollkommen zu sprengen :mrgreen:

    Creatures of the night

    have fun
    Siggi

  • Hallo Siggi
    Wie immer super Fotos und Frösche sind eh ganz tolle Tiere.

    Ja wie schon gesagt wurde, wer es kann kommt auch zu solch professionellen Ergebnissen.