Stromausfall... Was tun ?

  • Hallo Rieke,

    das hast du vollkommen richtig so geschrieben :thumbup: Ich hänge auch an jedem einzelnen Fisch und kann es verstehen, wenn man sich um seine aquaristischen Schätze sorgt und trauere um jeden Dahingegangenen. Aber in so einem extremen Notfall könnte ich auch vordergründig nur noch an meinen Sohn und mich denken. Das hat oberste Prorität. Ich habe auch keine Notversorgung hier im Keller herumstehen, weil ständig irgendein anderer Notfall ist, der mir das Geld aus der Tasche zieht. Das ist mit Teenie so. Es muss dann gehen. Ich habe auch schon TWW gemacht und bin dann grob abgelenkt worden und Heizer und Filter gammelten eine ganze Weile arbeitslos vor sich hin bis ich es gemerkt habe. Passiert ist gar nix. Ich bin mir dessen bewusst, dass schlimmstenfalls alles dahin sein könnte, wenn mal so ein extremer Notfall eintritt. Auch denke ich manchmal darüber nach, dass wegen diverser politischer Entscheidungen irgendwann in kommender Zeit auf Grund unzuverlässiger Stromversorgung auf andere Hobbys umdisponiert werden müsste. Zumindest wäre das dann bei mir der Fall. Schade, wenn es mal soweit käme, aber völlig abwegig sehe ich das leider nicht.

  • Hallo Jana,

    ich finde Familie ist das höchste und schönste Gut, was man heutzutage haben kann :thumbup: .
    Und ich glaube nicht, dass es hier in Deutschland oder weitestgehend in Europa zu so derben Ausfällen auf Dauer kommen wird. Klar sind immer irgendwelche Ausnahmesituationen, aber die heissen ja nicht umsonst "Ausnahme" ;) . Und wenn es wirklich soweit kommt, dass es regelmäßig zu irgendwelchen Stromausfällen kommen sollte, dann hat die Wirtschaft und Politik irgendwas falsch gemacht und wir sind dann mit unseren Gedanken bestimmt nicht mehr bei irgendwelchen Fischen.

    Aber das sind alles nur Spinnereien, die eventuell, vielleicht und in irgendeiner Art und Weise spekulativ Mal passieren könnten. :D

    Solange es zu normalen Stromausfällen kommt, bleib ich bei meiner ersten Aussage. Auch wenn Mal mehrere Stromausfälle hintereinander sind, denn auch die sind nicht die Regel. Oder? 8|

  • Hallo Rieke,

    ich hoffe schon, dass es Ausnahmen bleiben. Wobei ich sagen muss, dass ich in meiner 8jährigen Aquarienpraxis noch nicht einen schrecklichen Stromausfall zu erleben hatte. Das einzige was mal war, dass durch Baumaßnahmen für 2 x 1 h Strom abgeschalten wurde. Das war nicht tragisch und da ist nix passiert. Der Umzug mit meinen Aquarien und das logischerweise ohne Stromversorgung in dieser Zeit hat viel länger gedauert. Wir hoffen, dass es einfach mal so bleibt ;)