• Hallo liebe Leut

    Mein Händler in Berlin hat mir ein Duchlaufheizer verkauft.
    An beiden Enden muss man den Schlauch der aus der Pumpe rauskommt anschliessen und Strom anschliessen.Themp. einstellen. Fertig.
    Komme mit 300Watt bei meinem ca.450L-becken aus um es auf 26C zu bringen in einem ziemlich kühlen Raum. Denke es ginge noch mehr.

    Ich erzähle euch davon weil ich das A nicht kannte und B für ziemlich sparsam halte und C dieser Heizer nicht das natürlich Bild des Beckens stört da er ausserhalb des Beckens ist. :thumbup:

    :-)/~ Alles Gute Alex :-)/~

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Morgen Alex,

    sogenannte Durchlauferhitzer gibt es schon lange. Also nichts neues. Gut sind solche Teile. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass man so den Heizer nimmer im Becken platzieren muss. Ob sie sparsamener wie normale Heizstäbe sind, kenie Ahnung.

    Was ich auch noch als Vorteil ansehe, dass das erwärmte Wasser direkt durchs Becken "geblasen" wird und nicht nur an einer Stelle steht und so verschiedene Zonen unfreiwillig geschaffen werden.