• Ich habe 4 Skalare in meinem Aquarium und möchte nun noch eine Fischart dazu setzen,damit es nicht zu bunt wird.Was könnte ich zu Skalaren setzen?Dachte da an Guppys,wäre dies möglich?Bin aber auch für jeden anderen Vorschlag dankbar.Übrigens,daß Becken hat ca.350l.

    lg,Stefanie

  • Hallo Stefani,

    bei einem Aquarium dieser Größe kannst Du auch einen Schwarm etwas größerer Salmler dazu setzen.
    So z.B. Hyphessobrycon eques oder Hyphessobrycon erythrostigma. Wenn die zu farbig sind könntest du Moenkhausia pittieri nehmen.
    Guppys werden zumindest die kleineren bzw. der Nachwuchs als Futter enden.

    Panzerwelse, L-Welse sind natürlich auch möglich.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Stefanie,

    wenn du die Guppys als Futterfische nehmen willst, kannst du sie problemlos einsetzen zu deinen Skalaren.
    Besser jedoch wären ruhige Beifische, die etwas größer (5-7 cm) werden wie zum Beispiel corydora sterbai, hyphessobrycon -Arten.

  • Hyphessobrycon eques (Blutsalmler)
    Hyphessobrycon erythrostigma (Kirschfleck Salmler)
    Moenkhausia pittieri (Brilliantsalmler)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Könntet ihr bitte die Fische mal auf deutsch nennen

    Mit dem bunt hab ich dich schon verstanden .
    Es wäre andersrum sehr hilfreich, um Missverständnisse bzw. Verwechslungen bei den Fischen vorzubeugen, wenn du die lateinischen Namen verwenden würdest.
    Benutz bitte, wenn du den Namen eines Tieres/ einer Art nicht kennst die bekannte Suchmaschine, gib den deutschen Namen ein und lies den lat. Namen ab und umgekehrt. Nach einer gewissen Zeit klappt das recht gut. :thumbup:
    Soll jetzt keine Belehrung sein, doch es erleichtert Alles ungemein. :D :thumbup:

  • Alles was von der größe her reingeht und nicht ins Maul vom Skalar passt(Was viel ist vertu dich net) Platy gehen ,Mollys, Guppies nicht, Rote Neons(nicht die tetra),Brilliantsalmler...

    Alles aus den Familien: Moenkhausia

    Thayeria (boehlkei)

    hyphessobrycon erythrostigma

    nur als bleifisch^^

    Wer Respekt vor Menschen hat sollte auch Repsekt vor Tieren haben!

    ,,Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
    denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat´´